Merken

Mazda landet neben S 176 in Bach

Eine 25-Jährige und ihr 23-jähriger Beifahrer wurden in der Nacht auf Dienstag bei einem Verkehrsunfall zwischen Liebstadt und Pirna schwer verletzt.

Teilen
Folgen
© Marko Förster

Pirna. Schwerer Unfall in der Nacht zum Dienstag bei Pirna. Die Fahrerin (25, aus Bad Schandau) und ihr Begleiter (23, aus Sebnitz) waren gegen Mitternacht auf der S 176 zwischen Liebstadt und Pirna unterwegs.

Schwerer Unfall zwischen Liebstadt und Pirna

Kurz vor Nentmannsdorf kam die 25-Jährige mit ihrem Mazda in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie fuhr einen kleinen Abhang hinunter und fuhr gegen mehrere kleine Bäume. Danach schleudert der Wagen noch rund 40 Meter im Flussbett der Seidewitz entlang und überschlug sich dabei mehrfach. Schließlich kam der Wagen auf dem Dach zu stehen.

Die Insassen hatten Glück im Unglück, denn sie waren noch bei Bewusstsein. Schwer verletzt kletterten die beiden Unfallopfer durch die Reste der zerstörten Heckscheibe. Danach liefen sie rund einem Kilometer Richtung Liebstadt bis zum Abzweig Biensdorf. Beim Fahrradhändler Uwe Walter in Liebstadt bekamen sie schließlich Hilfe. Der Rettungsdienst wurde gerufen und die junge Frau wurde ins Klinikum Pirna eingeliefert. Ihr Begleiter kam in ein Krankenhaus in Dresden.

Das Auto, wurde mit einem Kran aus dem Fluss geborgen. Dazu musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden. (szo)