Merken

Mann stirbt bei Unfall auf B99

Der Fahrer eines Kia kam zwischen Hagenwerder und Görlitz in einer Kurve von der Straße ab und überschlug sich mit seinem Wagen. Rettungssanitäter konnten nur noch den Tod des 31-Jährigen feststellen.

Teilen
Folgen
© Danilo Dittrich

Görlitz. Für den Fahrer eines Kia kam nach einem Unfall in der Nacht zum Sonnabend jede Hilfe zu spät.

Der Mann war auf der Bundesstraße 99 von Hagenwerder in Richtung Görlitz-Weinhübel unterwegs. In einer leichten Kurve geriet der 31-jährige Fahrer eines Kia von der Fahrbahn ab. Er verriss vermutlich das Lenkrad und schleuderte mit dem Wagen zur Seite, wo er gegen eine Eiche prallte, sich anschließend überschlug und an einer zweiten Eiche zum Liegen kam.

Als der um 1.05 Uhr alarmierte Rettungsdienst und die Feuerwehr eintrafen, befreiten sie den leblosen Körper aus dem völlig deformierten Wagen. Die Sanitäter konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Unfall auf der Bundesstraße 99

Weil nicht sicher war, ob noch jemand im Fahrzeug gesessen hatte, suchten die Rettungskräfte die Umgebung ab - dabei kam auch ein Helikopter zum Einsatz. Im Einsatz waren 14 Kameraden der Berufsfeuerwehr und der freiwilligen Wehr aus Kunnerwitz. Die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten zogen sich bis weit in die Morgenstunden hin. Erst im Morgengrauen konnte das Wrack abgeschleppt und schließlich die Bundesstraße wieder freigegeben werden. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache. (szo)