Merken

Löbauer Gaststätte geschlossen

Die Bodega Barceloneta ist seit Jahresbeginn zu. Laut einer Mitteilung wird sich aber um eine Neueröffnung bemüht.

Teilen
Folgen
© Swen Pförtner/dpa

Von Marcus Scholz

Löbau. Erst vor zwei Jahren hat die spanische Tapas-Bar „Bodega Barceloneta“ in der Löbauer Schulgasse neu eröffnet. Inhaber Heiko Creutzburg, der zuvor sein Lokal „Koch-Kunst“ am Katzenturm geschlossen hatte, wollte mit dem spanischen Restaurant einen Neuanfang starten. Mit Tapas, das sind kleine mediterrane Appetithäppchen und spanischem Flair sollte die Bodega Barceloneta die Löbauer Gastrolandschaft bereichern. Wie nun aber im Schaukasten der Bar zu lesen ist, wird seit Jahresbeginn nichts Spanisches mehr aufgetischt. „Wir bedanken uns für Eure Treue, stimmungsvolle Stunden und kulinarische Ausflüge. Leider bleibt die Bodega Barceloneta ab dem 1. Januar geschlossen“.

Warum es nach nur rund zwei Jahren zu der plötzlichen Schließung gekommen ist, wurde noch nicht bekannt. Inhaber Heiko Creutzburg war bis zuletzt nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Der Mitteilung im Schaukasten ist aber zu entnehmen, dass Hoffnung besteht und die Nachricht über die Schließung nicht das letzte Wort gewesen sein muss. „Um eine Neueröffnung wird sich bemüht. Es wäre schön, Euch zu einem späteren Zeitpunkt begrüßen zu dürfen“, ist dort nämlich zu lesen.