erweiterte Suche

Ärzte warnen vor Shisha-Trend

Ärzte warnen vor Shisha-Trend

Die arabische Wasserpfeife ist besonders bei jungen Leuten beliebt. In den Großstädten haben sich zahllose Shisha-Bars etabliert. Doch nun mehren sich die Alarmsignale. weiter

Riestern fast immer zu teuer

Riestern fast immer zu teuer

Die Riester-Rente soll die Lücke bei der gesetzlichen Rente stopfen. Doch es gibt Kritik - insbesondere an den Kosten. Verbraucherschützer fordern neue Wege in der privaten Altersvorsorge. weiter

Kurzsichtigkeit: Vorbeugung möglich?

Kurzsichtigkeit: Vorbeugung möglich?

Bis 2050 könnte laut Schätzungen jeder zweite Erdenbürger von Myopie betroffen sein. Forscher sind der Volkskrankheit auf der Spur. Doch wissenschaftlich gesicherte Ratschläge sind rar. Fragen und Antworten zum Thema: weiter

Unsere Tochter ist eine Diebin
Kinder, Kinder!

Unsere Tochter ist eine Diebin

„Unsere Tochter steckt seit einiger Zeit Sachen im Kindergarten, aber auch in Geschäften ein. Wir machen uns Sorgen. Was können wir tun?“ Kinderpsychiater Dr. Veit Rößner antwortet: weiter

Schmidt fordert Tierwohl-Label

Schmidt fordert Tierwohl-Label

Wie ging es dem Tier, des Fleisch ich ess? Vielen Fleischessern ist das Tierwohl wichtig. Deshalb fordert Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt ein entsprechendes Label. weiter