erweiterte Suche
So entfernt man Zecken

So entfernt man Zecken

Mit den Temperaturen steigt auch die Gefahr für einen Zeckenstich. Wer eine Zecke bei sich entdeckt, sollte sie so rasch wie möglich entfernen. weiter

Peelings sorgen für frischen Teint

Peelings sorgen für frischen Teint

Es sieht einfach nicht so gesund aus: Alte Hautschüppchen sorgen manchmal für einen fahlen Teint. Dagegen kann ein Peeling helfen. Aber Peeling ist nicht gleich Peeling: Welche Möglichkeiten gibt es? weiter

Unter Zwang
SZ-Exklusiv

Unter Zwang

Mein Sohn (8) sagt, er habe jetzt oft Zahlenfolgen im Kopf, die er dann wie automatisch vervollständigen müsse. Wenn er unterbrochen werde, müsse er von vorn anfangen. Ist er autistisch? Dinge in einer untypischen Häufigkeit und Weise zu ordnen, kann durchaus ein Merkmal eines Autismus sein. weiter

SZ-Exklusiv

Hartz-IV-Empfänger muss nicht alles tun

Wer Hartz IV empfängt, muss nicht jede ihm vom Jobcenter zugewiesene Arbeit annehmen. So entschied das Landessozialgericht (LSG) Rheinland-Pfalz, dass der Kläger ohne entsprechende berufliche Vorbildung... weiter

Griechenland-Buchungen brechen ein

Griechenland-Buchungen brechen ein

Die Krise in Griechenland und der drohende „Grexit“ lassen die deutschen Urlauber nicht mehr kalt: Die Buchungen brachen sind in der vergangenen Woche um 39 Prozent ein. weiter

Das war Rot!
Teil 4: Punktesünde Ampelverstoß SZ-Exklusiv

Das war Rot!

Allein in Dresden, Chemnitz und Leipzig gibt es fast zwei Dutzend feste Rot-Blitzer. Oft entscheidet ein Wimpernschlag darüber, ob sich eine Punktestrafe verdoppelt. weiter

Riskantes Schuhwerk

Riskantes Schuhwerk

Flip-Flops sind praktisch. Doch wer damit einen Unfall verursacht, muss unter Umständen mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. weiter

SZ-Exklusiv

Gesundheit Schluck für Schluck – dann klappt’s mit der Trinkmenge Bei höheren Temperaturen braucht der Körper mehr Flüssigkeit. Das ist für viele Senioren ein Problem, denn das Durstempfinden lässt im Alter nach, und sie vergessen das Trinken. weiter

Flugzeug voll – und nun?

Flugzeug voll – und nun?

Alle Airlines überbuchen regelmäßig ihre Flüge. Manche Passagiere müssen dann am Boden bleiben – allerdings nicht ohne Entschädigung. weiter

Alles am Handgelenk
SchülerSZ: Alles wird besser.

Alles am Handgelenk

Smartwatches können Emails vorlesen, Bewegungen erkennen oder die Herzfrequenz messen. Aber braucht man so eine Uhr? weiter

Alles 3-D
SchülerSZ: Alles wird besser. SZ-Exklusiv

Alles 3-D

Ob Haus, Ehemann oder Brettspiele: Ein 3-D-Drucker baut im Grunde fast alles nach. Noch ist das aber teuer. weiter