erweiterte Suche
sz-exklusiv

Tschüss, Facebook!

Facebook!

Soziale Netzwerke wachsen kaum noch. Ein 27-Jähriger sagt, was er durch seinen Ausstieg bei Facebook gewonnen hat. weiter

sz-exklusiv

Extrakosten bei Flugreisen steigen

Flugreisende müssen immer mehr für Extras zahlen. Für Zusatzgeschäfte wie Gepäckgebühren, Imbiss oder mehr Beinfreiheit nahmen die Fluglinien im vergangenen Jahr 31,5 Milliarden US-Dollar (23,29 Milliarden Euro) ein. weiter

llen mich – nur als Freund
sz-exklusiv

Frauen wollen mich – nur als Freund

Ich bin 52, 165 cm groß und versuche zum wiederholten Mal, eine Partnerin zu finden, Bisher ohne Erfolg. Wenn ich eine Frau näher kennenlerne, sagt sie meist nach einer Weile, dass sie mich lieber als Freund behalten möchte. weiter

ei Gewitter?

Was tun bei Gewitter?

Wenn schwere Gewitter drohen, sollten Hausbesitzer vorher ihr Haus und den Garten fotografieren. Ziehen schon Wolken auf, bereiten sich Hausbesitzer am besten so vor: weiter

Kiffen kann zu Fahrverbot führen

Passives Kiffen kann zu Fahrverbot führen

Bekifft Auto zu fahren, ist bekanntermaßen verboten. Weniger bekannt ist: Auch das passive Einatmen von THC-Rauch kann genügen, um schmerzliche verkehrsrechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen. weiter

 den Schlussverkauf

Tipps für den Schlussverkauf

Den Sommerschlussverkauf gibt es offiziell nicht mehr, aber in den Läden wird dennoch viel noch heruntergesetzt. Wer clever shoppen will, sollte wissen, was im Trend bleibt. weiter

lorbad
sz-exklusiv

Ab ins Chlorbad

Für die einen ist es eine Schreckensvision, für andere die sauberste Art, Fleisch von Keimen zu reinigen: Doch wie gefährlich ist die Behandlung von Hühnchenfleisch in den USA wirklich? weiter

erden immer besser

E-Bikes werden immer besser

Sie werden nicht nur stabiler, die Akkus halten mittlerweile bis zu 100 Kilometer, lobt die Stiftung Warentest – und vergibt drei Mal „gut“. weiter

sz-exklusiv

Koffeinpulver kann tödlich wirken

Online erhältliches Koffeinpulver birgt große Risiken, weil es schnell überdosiert werden kann. Darauf weist die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt hin. Eine Tasse Kaffee, eine Cola oder ein Energydrink enthalten üblicherweise zwischen 50 und 200 Milligramm Koffein. weiter

sz-exklusiv

Um den Reifegrad einer Wassermelone einschätzen zu können, sollten Verbraucher auf drei Merkmale achten: Klang, Farbe und Gewicht. Laut Verbraucherzentrale Bayern geben unreife Melonen beim Klopfen einen metallischen Ton von sich. weiter

esorgnis ist schädlich
sz-exklusiv

Zu viel Besorgnis ist schädlich

Unsere beiden Enkelkinder wohnen weit entfernt von uns. Wir würden das Größere, das in die 2. Klasse kommt, sehr gern in den Ferien bei uns haben. Leider haben wir keine Chance, da die Eltern ihr Kind... weiter