erweiterte Suche

Keiner da zum Feiern

Zu Weihnachten oder Silvester Geburtstag zu haben, ist für viele kein Glück. Doch es gibt Alternativen zum Feiern. weiter

im Flussbett
sz-exklusiv

Ein Bett im Flussbett

Übernachten im Freien? Mit Schlafsack und Isomatte? Kurz vor Weihnachten? Ja, warum nicht? Ich habe es am Elbufer ausprobiert. weiter

verreisten so viel wie nie

Deutsche verreisten so viel wie nie

Die Reiselust der Deutschen scheint ungebrochen - allen Krisen zum Trotz. 1,6 Milliarden Reisetage zählt die Branche in diesem Jahr. Ganz so euphorisch wie im Sommer ist die Stimmung allerdings nicht mehr. weiter

ten können teuer werden

Kreditkarten können teuer werden

Ob zum Einkaufen, auf Reisen oder für größere Anschaffungen - Kreditkarten sind ein beliebtes Mittel, um bargeldlos zu bezahlen. Bei manchen Anbietern muss allerdings für Extraleistungen kräftig draufgelegt werden. weiter

gefreut

Tierisch gefreut

Bei Geschenken für Haustiere wird nicht gespart. Die Auswahl ist riesig, aber nicht alles auch wirklich sinnvoll. weiter

sz-exklusiv

Surfen statt schleppen

Wer seinen Christbaum nicht durch die halbe Stadt schleppen mag, bestellt ihn bequem im Internet. Dann kann sich der Spediteur oder Paketzusteller damit plagen, die Ware direkt vor die Tür zu stellen. Mittlerweile gibt es viele Anbieter im Netz. weiter

usfalle
sz-exklusiv

In der Bonusfalle

Natürlich will ich sparen. Und deshalb freut mich das Angebot meiner Kasse IKK. Bis zu 300 Euro im Jahr verspricht sie für gesundheitsbewusstes Verhalten. Doch das Bonusheft, das ich dafür abstempeln soll, ist leider eine Mogelpak-kung. weiter