SZ +
Merken

Lausitzer Früchteverarbeitung mit neuen Produkten

Der Sohlander Betrieb begeht sein 115-jähriges Bestehen. Fürs Jubiläumsjahr hat er sich allerhand vorgenommen.

Teilen
Folgen
NEU!

Die Lausitzer Früchteverarbeitung begeht dieses Jahr ihr 115-jähriges Bestehen. Für das Jubiläumsjahr plant der Sohlander Betrieb, der Obst und Gemüse verarbeitet, einige Neuheiten. Unter anderem sollen im Sommer die vier beliebtesten Konfitürensorten – das sind Erdbeere, Aprikose, Kirsche und Schwarze Johannisbeere – neu auf den Markt kommen. Dabei wird „die Verpackung modernisiert und den veränderten Verbrauchergewohnheiten angepasst“, kündigt der Prokurist Maximilian Deharde an, der als Juniorchef zusammen mit seinem Vater das Unternehmen führt. Details will er noch nicht nennen, verrät nur, dass die neue Verpackung aus Kunststoff ist. Bisher wurden die meisten Konfitüren in Schraubgläsern angeboten.

Ihre Angebote werden geladen...