Merken

Landhotel tritt bei Fernsehshow an

Ein Bannewitzer Hotelierpaar macht bei der Vox-Sendung „Mein himmlisches Hotel“ mit.

Teilen
Folgen
© Landhotel Bannewitz

Bannewitz. Himmelbetten sind das Markenzeichen des Landhotels Bannewitz im Ortsteil Cunnersdorf. In jedem der 14 Doppelzimmer der Drei-Sterne-Unterkunft der Eheleute Ryssel gibt es ein individuell gestaltetes Himmelbett. Das stieß auch auf das Interesse des Kölner Fernsehsenders Vox. Der strahlt in dieser Woche weitere Folgen seiner Nachmittagsserie „Mein himmlisches Hotel“ aus – und das Landhotel Bannewitz ist dabei.

Inhaber Rico Ryssel freut sich über die zusätzliche Werbung für sein fast 20 Jahre altes Hotel an der Freitaler Straße. Im Jahr 2010 hatte er die Unterkunft mit seiner Frau übernommen, nannte sie von Landhotel Cunnersdorf in Landhotel Bannewitz um. „Es gibt viele Cunnersdorfs in Sachsen, aber nur ein Bannewitz“, erklärt Ryssel. Unter der Woche übernachten dort oft Geschäftsleute, am Wochenende kämen vor allem zwischen April und Silvester Touristen, die sich Dresden anschauen wollen, sagt der 34-jährige Inhaber. Gäste würden vor allem den „wunderschönen Panoramablick und die Ruhe schätzen“. Davon konnten sich im März ein Vox-Kamerateam und drei weitere Hoteliers überzeugen, die sich mit den Bannewitzern gemessen haben.

Sie übernachteten bei ihren Mitbewerbern und bewerteten sie sich dann gegenseitig. Die Ryssels hatten zudem mit ihren Gästen einen Ausflug zum Dresdner Werk von Dr. Quendt gemacht, dort mit ihnen Russisch Brot gebacken. Was die drei anderen Hotelinhaber aus Thale, Clausthal-Zellerfeld und Georgshöhe davon hielten, kann man sich an diesem Donnerstag und beim Finale tags darauf, jeweils ab 17 Uhr bei Vox im Fernsehen anschauen. (skl)