Merken

Kurioser Unfall in Radebeul

Drei beschädigte Autos und ein defekter Anhänger sind die Bilanz eines eigenartigen Verkehrsunfalls. Ein Fahrer war dabei nicht beteiligt.

Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: dpa

Radebeul. Ein ungewöhnlicher Unfall hat sich am Montagnachmittag in Radebeul ereignet. Wie die Polizei am Diensttag mitteilte, hatte ein 27-Jähriger seinen VW Polo auf der Fabrikstraße abgestellt. Offenbar hatte er jedoch vergessen, die Handbremse anzuziehen, denn das Fahrzeug geriet auf der abschüssigen Straße ins Rollen. Der Polo stieß mit einem vor ihm parkenden VW Bora zusammen, wodurch bei diesem der eingelegte Gang heraussprang. Dadurch rollte der Bora gegen einen davor stehenden Multicar.

Der Polo rollte inzwischen nach links die Fahrbahn herab, fuhr dabei über die Straße und kam erst auf der gegenüberliegenden Seite zum Stehen, als er gegen einen parkenden Anhänger stieß. Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen und dem Anhänger summiert sich auf rund 2 150 Euro, hieß es. (szo)

Polizeibericht vom 14. Juli

Auto fährt Vierjährigem über den Fuß

Riesa. Am Montagabend wurde ein vierjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Das Kind stand mit seiner Mutter an der Fußgängerampel der Kasernenstraße und wollte diese bei Grün überqueren. Als sich der Junge bereits auf der Fahrbahn befand, bog ein 59-Jähriger mit seinem Audi von der Rudolf-Breitscheid-Straße nach rechts auf die Kasernenstraße ab. Das Kind konnte gerade noch stoppen, doch der Audi schaffte es nicht mehr und fuhr dem Kind über den Fuß. Der Vierjährige wurde leicht verletzt und musste medizinisch versorgt werden.

Randalierer beschädigt elf Autos

Gröditz. Beamte des Polizeireviers Riesa konnten am Montagabend einen 34-Jährigen stellen, der mehrere parkende Autos beschädigt hatte. Anwohner hatten die Polizei verständigt, das ein Mann parkende Fahrzeuge im Bereich des „Musikerviertels“ beschädigt und dabei herumbrüllt. Einsatzkräfte konnten den 34-Jährigen kurz darauf ausfindig machen. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 1,42 Promille. Aufgrund seines Zustandes wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Randalierer an insgesamt elf Autos verschiedener Marken die Außenspiegel abgetreten oder Scheibenwischer abgebrochen.

Einbruch in Einfamilienhaus

Radebeul. Unbekannte schlugen am Montag eine Fensterscheibe zu einem Einfamilienhaus an der Straße Am Bornberge ein. Anschließend stahlen die Einbrecher Fototechnik und Schmuck. Genaue Schadensangaben stehen noch aus.

Suzuki-Motorrad gestohlen

Coswig. In einem Garagenkomplex an der Südstraße brachen Unbekannte in der Nacht zum Montag das Tor zu einer Garage auf und stahlen eine gelbe Suzuki GSX 600 F. Der Zeitwert des 1999 erstmals zugelassenen Motorrades wurde von der Polizei auf rund 1500 Euro beziffert.

Einbrecher im Jugendclub

Gröditz. An der Heinrich-von-Kleist-Straße hebelten Unbekannte am vergangenen Wochenende ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt zum Jugendclub. Hier brachen sie die Küchentür auf und durchsuchten das Mobiliar. Ob etwas gestohlen wurde, ist laut Polizei bislang unklar. Der Sachschaden summiert sich auf rund 500 Euro.

Diebe nehmen Schultechnik mit

Riesa. Am vergangenen Wochenende hebelten Unbekannte ein Fenster zu einer Schule an der Straße Am Kutzschenstein auf. Anschließend knackten sie einen Getränke- und einen Snackautomaten und stahlen aus einem Büro einen Beamer im Wert von rund 2000 Euro. Der Sachschaden wurde mit rund 8000 Euro angegeben.

1 / 6