erweiterte Suche
Andreas Schmidt gestorben

Andreas Schmidt gestorben

Er spielte Rollen in „Tatort“, „Polizeiruf 110“ und „Sommer vorm Balkon“. Nun ist der Schauspieler Andreas Schmidt gestorben, er wurde nur 53 Jahre alt. weiter

Original und Fälschung
Besorgte Bürger SZ-Exklusiv

Original und Fälschung

Neunmalkluge fühlen sich in ihrer Kritik am Rechtskurs bestätigt. Sie haben den Schuss nicht gehört. weiter

Immer unterm Limit

Immer unterm Limit

Endspurt bei der Ostrale. Die nächste internationale Schau zeitgenössischer Kunst soll 2019 in Dresden zu sehen sein. Sicher ist das nicht. weiter

Weil ich ein Baum bin

Weil ich ein Baum bin

Die indische Schriftstellerin Arundhati Roy über Nationalismus, Transsexuelle, das Kastensystem und ihren neuen Roman. weiter

Vokuhila und Oliba

Sonderbares im Dresdner Beatpol: Voodoo Jürgens, der aussieht wie ein Hipster, rezitiert mehr, als dass er singt. Doch die Worte sind kaum zu verstehen. weiter