erweiterte Suche
nbleiber
sz-exklusiv

Der Sitzenbleiber

Der frühere MDR-Intendant Udo Reiter hat einiges klarzustellen über sein Leben im Rollstuhl, seine Versäumnisse als Vater und seine Zeit im Sender. weiter

sz-exklusiv

Nachrichten

Wittenberg. Nach zweijähriger Sanierung ist das 1536 erbaute Melanchthonhaus in Wittenberg am Freitag wiedereröffnet worden. Eine neue Dauerausstellung informiert mit knapp 400 Exponaten über Leben,... weiter

worten mehr
sz-exklusiv

Keine Antworten mehr

Zornig und scharf hat Kabarettist Dietrich Kittner Politik, Staat und Missstände angeprangert. Jetzt ist das Urgestein des linken politischen Kabaretts gestorben. weiter

nach Kasachstan
Berlinale-Tagebuch sz-exklusiv

Nachtzug nach Kasachstan

Das Festival kreist seine Favoriten ein. Deren Themen-Trümpfe heißen Ausgrenzung und Unterdrückung. weiter

Udo Jürgens trinkt Kaffee mit Ernie und Bert

Hamburg. „Aber bitte mit…“ Ernie und Bert: Sänger Udo Jürgens ist für kurze Zeit in die „Sesamstraße“ eingezogen. Der 78-Jährige erwartete mit Ernie und Bert das Krümelmonster zum Kaffeekränzchen. Gemeinsam wollten sie vor der Kamera seinen Hit „Aber bitte mit Sahne!“ singen. weiter

Nachrichten

Leipzig. Gaststars in der 600. Ausgabe der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ (IAF), die derzeit gedreht wird, sind Eva Habermann und Sönke Möhring. Es geht diesmal besonders dramatisch zu: Roland und Pia Heilmann erkunden eine Höhle. weiter

mit Napoleon
sz-exklusiv

Gärtnern mit Napoleon

Neue Forschungen beweisen, wie eng Fürst Pückler mit Frankreich verbunden war. Trotzdem wollte er gegen das Land in den Krieg. weiter