erweiterte Suche
Samstag, 23.03.2013

15-Jährige gewinnt „Dein Song“-Finale bei KiKA

Die 15-jährige Lina ist beim Wettbewerb «Dein Song» des Senders KiKa zur «Songwriterin des Jahres 2013» gekürt worden.

2

Bild 1 von 2

Die 15-jährige Lina ist beim Wettbewerb «Dein Song» des Senders KiKa zur «Songwriterin des Jahres 2013» gekürt worden.
Die 15-jährige Lina ist beim Wettbewerb «Dein Song» des Senders KiKa zur «Songwriterin des Jahres 2013» gekürt worden.

© dpa

  • Die 15-jährige Lina ist beim Wettbewerb «Dein Song» des Senders KiKa zur «Songwriterin des Jahres 2013» gekürt worden.
    Die 15-jährige Lina ist beim Wettbewerb «Dein Song» des Senders KiKa zur «Songwriterin des Jahres 2013» gekürt worden.
  • Die Siegerin Lina (M) und ihre Paten, Gunnar Spies (l-r), Robert «Bob» Schütze, Sängerin Mieze Katz und Andy Penn von der Band Mia.
    Die Siegerin Lina (M) und ihre Paten, Gunnar Spies (l-r), Robert «Bob» Schütze, Sängerin Mieze Katz und Andy Penn von der Band Mia.

Mainz. Die 15-jährige Lina ist beim Wettbewerb «Dein Song» des Senders KiKa zur «Songwriterin des Jahres 2013» gekürt worden. Im Finale am Freitag setzte sich die Nachwuchskomponistin aus Niedersachsen gegen sieben weitere Finalisten durch, wie das ZDF am Samstag in Mainz mitteilte. Mit ihrem Song «Freakin‘ out» habe sie die Fernsehzuschauer und das Publikum vor Ort überzeugt. Lina präsentierte ihren selbstkomponierten Song gemeinsam mit der Band MIA, ihren musikalischen Paten. Das Finale war Abschluss der 16-teiligen ZDF-Doku-Reihe «Dein Song».

In der Jury saßen der Sänger Roman Lob, der Musikproduzent Peter Hoffmann und die Sängerinnen Annett Louisan und Jenniffer Kae. Der Wettbewerb für Nachwuchskomponisten war 2008 erstmals bei KiKA auf Sendung gegangen. Die Bewerbungsphase für die nächste Runde ist bereits eröffnet. (dpa)

Leser-Kommentare

Insgesamt 2 Kommentare

Alle Kommentare anzeigen

  1. Klara Kalisch

    Lina ist cool und toll und ich freue mich sehr das sie gewonnen hat! in Lieben Grüßen Klara

  2. Sonja Ramseier

    Lina ist echt super! Ich habe schon am Anfang gehofft dass sie gewinnt. Da das Finale an meinem Geburtstag war, stimmte ich für Lina und wünschte mir, dass sie gewinnt. Sie ist einfach gut!

Alle Kommentare anzeigen

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.