erweiterte Suche

Die Filmstarts der Woche

Die Filmstarts der Woche

Fatih Akins NSU-Drama „Aus dem Nichts“, zwölf Mal Cate Blanchett in „Manifesto“, die bärige Fortsetzung von „Paddington„: Welche Filme diese Woche neu in die Kinos kommen:

„Familie Braun“ holt Emmy

„Familie Braun“ holt Emmy

Die vom ZDF produzierte Mini-Serie „Familie Braun“ um eine Neonazi-WG hat einen International Emmy gewonnen und sich damit gegen Konkurrenten aus Kanada, Argentinien und Brasilien durchgesetzt. weiter

Auf der Suche nach Harmonie

Auf der Suche nach Harmonie

Björk veröffentlicht mit „Utopia“ ihr neuntes Studioalbum. Verspielte und luftige Soundexperimente tragen darauf ihrer neu gefundenen Liebe zum Leben Rechnung - doch ganz im Reinen mit der Welt ist Björk noch nicht. weiter

So läuft das Geschäft

So läuft das Geschäft

Milch ist beliebt. Warum sie so günstig verkauft wird, und was noch hinter dem Geschäft mit ihr steckt, ergründet eine Doku. weiter

Der ausgebuffte Ermittler

Der ausgebuffte Ermittler

Kommissar Martin Brühl ist ein rastloser Geselle. Fast ohne Schlaf schlägt er sich durch seinen ZDF-Krimi und löst den Fall trotzdem. weiter

Trauer um Modemacher

Trauer um Modemacher

Er wurde in den 80er Jahren bekannt und galt als „König des Stretches“. Naomi Campbell nannte ihn „Papa“. Nun ist der Modedesigner Azzedine Alaïa bestroben. weiter

AC/DC-Mitbegründer Young ist tot

AC/DC-Mitbegründer Young ist tot

Der Gitarrist und Songschreiber galt als treibende Kraft hinter der legendären australischen Rockband AC/DC. Seit mehreren Jahren litt an einer Demenzkrankheit. Er starb im Alter von 64 Jahren. weiter

SZ-Exklusiv

Tobende Bullen

Seit zwanzig Jahren lassen die Emil Bulls ihre Fans ausrasten. Nun waren sie wieder in Dresden. weiter

SZ-Exklusiv

Platt am Ziel vorbei

Gute Darsteller, gute Ausstattung und voller Saal. Doch von der Premiere von „Ich mach dich platt“ im Kraftwerk Mitte bleibt trotzdem nicht viel hängen. weiter

Spione der Staatskapelle

Spione der Staatskapelle

Sachsens Renommierorchester zögert noch mit einem Konzert im Dresdner Kulturpalast. Doch die Musiker testen privat längst den neuen Saal. Jetzt sogar in Band-Größe. weiter