SZ +
Merken

Kreis-CDU wählt neuen Vorsitzenden

Mit Ulrich Reusch steht erneut ein Radebeuler an der Spitze der Christdemokraten im Kreis Meißen.

Teilen
Folgen

Vor der Wahl des neuen Vorstandes des CDU-Kreisverbandes Meißen, die im Zentralgasthof Weinböhla stattfand, erläuterte der scheidende Kreisvorsitzende Geert Mackenroth (MdL) in seinem kurzen Rechenschaftsbericht noch mal die Gründe für seinen Rückzug. Sein neues Amt als Ausländerbeauftragter des Freistaates Sachsen ermöglicht es ihm nicht mehr, bei diesem Thema so unbefangen zu argumentieren, wie es die Arbeit als Kreisvorsitzender an der Basis erfordert, heißt es in einer Pressemitteilung des Kreisverbandes. Deshalb seien diese Ämter schwer vereinbar. Mackenroth betonte, dass die Geschlossenheit des mit fast 800 Mitgliedern größten Parteiverbandes im Kreis eine der Stärken sei.

Ihre Angebote werden geladen...