Merken

Kraftklub auf Spritztour in Dresden

Die Chemnitzer Band Kraftklub tourt derzeit durch deutsche Clubs. Am Sonnabend stand das Beatpol in Dresden auf dem Programm.

Teilen
Folgen
© Andreas Weihs

Die Chemnitzer Band Kraftklub tourt derzeit durch europäische Clubs. Am Sonnabend stand das Beatpol in Dresden auf dem Programm. Über mangelnden Zuspruch konnte sich die Band nicht beklagen: Das Konzert war restlos ausverkauft. Kein Wunder, schließlich stellten die Chemnitzer ihr zweites Album „In Schwarz“ live vor. Die Begeisterung der vor allem weiblichen Fans kannte kaum Grenzen - von Anfang an wurde laut mitgesungen und gesprungen.

Kraftklub in Dresden

Die Chemnitzer Band Kraftklub war am Sonnabend auf Clubtour im beatpol Dresden.
Die Chemnitzer Band Kraftklub war am Sonnabend auf Clubtour im beatpol Dresden.

Zum feuchten Vergnügen wurde der Abend, als Fans ihre vollen Biergläser nach vorn warfen und alles nass machten, was sich zwischen Saal und Bühne befand. Sänger Felix Brummer revanchierte sich, indem er erst sich selbst mit Wasser aus einer Flasche übergoss und anschließend den Rest ins Publikum spritzte.

Nach dem Konzert in Dresden führt die Tour der Chemnitzer nun zunächst nach Wien. Weitere Konzerte sind unter anderem in München, Stuttgart, London und Amsterdam geplant. (szo)