Merken

Kottmar sucht Ortswegewart

Für die Wanderwege in der Gemeinde sucht Kottmar einen neuen Wegewart.

Teilen
Folgen
NEU!

Kottmar. Für die Wanderwege in der Gemeinde sucht Kottmar einen neuen Wegewart. Das gibt die Gemeindeverwaltung auf ihrer Internetseite bekannt. So gibt es derzeit keinen zuständigen Helfer für die Wanderwege in Obercunnersdorf, Niedercunnersdorf, Kottmarsdorf und Ottenhain. Freiwillige für die ehrenamtliche Tätigkeit werden also ab sofort gebraucht.

Die Aufgaben des Ortswegewarts betreffen das Beaufsichtigen der Wanderwege im Zuständigkeitsgebiet. Dabei soll überprüft werden, ob die Pfade begehbar sind und die Wegweiser und Markierungen noch in ordentlichem Zustand sind. Für den Fall, dass Reparaturen notwendig sein sollten, müssen die Mängel dann an die Gemeinde weitergegeben werden, damit diese dann beseitigt werden können.

Auch bei Ideen zu Änderungen und neuen Wanderwegen kann der Ortswegewart seine Vorschläge bei der Gemeinde anbringen. Mit dem zuständigen Kreiswegewart soll sich dabei in den Aufgaben und Tätigkeiten abgesprochen werden. Wenn es gewünscht wird, können Interessenten für den ehrenamtlichen Posten auch Aufgaben auf den Wanderwegen von nur einem bestimmten gewünschten Gebiet übernehmen.

Wer die Aufgabe in den Ortsteilen machen möchte, kann sich ab sofort direkt in der Gemeindeverwaltung von Kottmar auf der Hauptstraße in Eibau melden, um weitere Informationen zum Aufgabengebiet des Wegewarts zu erhalten. (pri)