Merken

Kommissare ermitteln im Kloster

Am Dienstag fiel die erste Klappe zum fünften Teil der Krimireihe. Neben Yvonne Catterfeld und Götz Schubert tritt auch eine Marienthaler Nonne auf.

Teilen
Folgen
© MDR

Ostritz / Region. Am Dienstag dieser Woche fiel die erste Klappe zum fünften Teil der „Wolfsland“-Krimireihe. „Wolfsland – Das Heilige Grab“ ist der Arbeitstitel des neuen Films, in dem Yvonne Catterfeld als Viola Delbrück und Götz Schubert als Burkhard „Butsch“ Schulz erneut in der Region, in Görlitz und der Umgebung, ermitteln. Unter anderem wird für den neuen Wolfsland-Film auch im Ostritzer Kloster St. Marienthal mit Nonnen gedreht.

Wie der MDR mitteilt, steht diesmal vor allem „Butsch“ im Fokus: Was mit einem unbekannten Toten im Graben beginnt, wächst sich für die Kommissare zu einem Fall aus, der ihre Nerven aufs Äußerste strapaziert. Besonders „Butsch“ wird durch alle Höllenkreise der Angst gejagt. Denn seine Tochter Emmy, die ihn in Görlitz besuchen will, verschwindet. Als eine Nonne den Kommissaren von einem blutigen Schuh berichtet, den sie im Wald gefunden hat, denkt Butsch nicht im Traum an etwas Böses. Schon gar nicht an seine Tochter. Aber: Der Schuh gehört Emmy. Die Dreharbeiten in der Region dauern bis 7. Juni. (SZ/dan)

Während der Drehzeit haben die Teile drei und vier TV-Premiere: „ Der steinerne Gast“ läuft am 24. Mai, „ Irrlichter“ am 31.  Mai, jeweils 20.15 Uhr in der ARD.