Merken

Klein gegen Groß: Neuauflage des TV-Duells mit Görlitzer OB

Für die erstklassige Werbung dankte jetzt Siegfried Deinege den jungen Handballerinnen Hannah und Nele. Und er stellte sich einer Herausforderung.

Teilen
Folgen
© privat

Wer hätte das gedacht. An Oberbürgermeister Siegfried Deinege ist offenbar ein Handballer verloren gegangen. Am Rande des internationalen Kommwohnen-Juniorcups mit zwölf Mannschaften nahm der OB am vergangenen Wochenende eine besondere Herausforderung an: eine Neuauflage des „Klein gegen Groß“-Duells gegen die Görlitzer Nachwuchshandballerinnen Hannah Puschmann und Nele Adam. Vor knapp zwei Wochen konnte ganz Görlitz in der ARD sehen, wie die beiden souverän ihr Handball-Duell gegen die ehemaligen Profis Stefan Kretzschmar und Alexander Bommes gewannen. Zum Spaß sollte das beim Handballturnier nachgestellt werden. Allerdings waren Torwürfe gefragt, das Handling wäre dann wohl doch etwas schwierig für den OB geworden.

Wer trifft das Tor öfter? Am Rande des Kommwohnen-Cups gab es am vergangenen Wochenende noch mal einen Extra-Auftritt von Hannah und Nele, den „Stars“ aus der ARD-Sendung „Klein gegen Groß“. Hier hatten sie ihr Handling-Duell gegen die Handballprofis klar
Wer trifft das Tor öfter? Am Rande des Kommwohnen-Cups gab es am vergangenen Wochenende noch mal einen Extra-Auftritt von Hannah und Nele, den „Stars“ aus der ARD-Sendung „Klein gegen Groß“. Hier hatten sie ihr Handling-Duell gegen die Handballprofis klar © privat

Die angetretenen Mädchenmannschaften stellten nacheinander eine Torhüterin zwischen die Pfosten. Der Große und die beiden Kleinen machten dann jeweils sechs Würfe im Wechsel aufs Tor. Am Ende hieß es: OB drei Tore, Hannah und Nele vier. Ein knapper Sieg diesmal.

Deinege kam nicht mit leeren Händen. Er dankte den Mädchen noch mal ausdrücklich für die tolle Werbung. Denn im Einspieler für die Sendung waren nicht nur die beiden, sondern auch mehrere Minuten die Stadt Görlitz vorgestellt und in höchsten Tönen gelobt worden. Dafür gab’s aus den Händen des OB für beide eine Geschenktüte, unter anderem mit einem Görlitz-Handtuch. Beim Turnier konnte Nele, die im Gegensatz zu Hannah noch in der E-Jugend mitspielen darf, ihr Talent wieder unter Beweis stellen. Sie siegte mit ihrer Mannschaft vom SV Koweg. (SZ/dan)