Merken

Klangvolle Unterhaltung für Senioren

Der Einladung der Gemeinde zur Weihnachtsfeier folgen mehr Leute als sonst. Ein Auftritt wurde allerdings vermisst.

Teilen
Folgen
© André Braun

Von Sylvia Jentzsch

Zschaitz-Ottewig. Das hatten sich die ehemaligen Mitarbeiterinnen der Gemeinde vorgenommen: „Wenn wir einmal Rentner sind, gehen wir zur Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde“, sagten Andrea Stecher und Christine Müller. Und sie hielten Wort. Gestern gehörten die zwei Frauen zu den fast 70 Gästen, die sich im Saal des Gasthofes „Zur Post“ auf Weihnachten einstimmten. Musikalisch übernahmen das Alleinunterhalter Klaus Landsdorf und die Sänger des Männerchores. Ihr Auftritt wurde mit besonderer Vorfreude erwartet. Zum Repertoire gehörten alte und neue Weihnachtslieder.

Zu Beginn der Feier zog Bürgermeister Immo Barkawitz (parteilos) eine kurze Bilanz. Schwerpunkt im zurückliegenden Jahr war der Bau der Kläranlage neben dem Stadion und die damit verbundene Verlegung von Kanälen. Nach diesen Baumaßnahmen wurden einige Nebenstraßen saniert. Die Kreisstraße vom Bahnhof in Richtung B 169 soll in den nächsten Tagen ebenfalls fertig werden.

Immo Barkawitz freut, dass die Einladung so viele Senioren angenommen haben. „Es sind mehr als in den vergangenen Jahren.“

Etwas vermisst haben die Senioren den Auftritt der Mädchen und Jungen aus der Kita oder der Tanzgruppe. „Der Auftritt der Kleinen hat immer so richtig auf Weihnachten eingestimmt. Das hätte ich mir gewünscht“, sagte eine Rentnerin.