Merken

Kaufland erfüllt Kundenwünsche

Nach einer Kundenbefragung hat der Markt im Elbecenter umgeräumt. Käufer erhalten dafür nun ein Dankeschön.

Teilen
Folgen
© Archiv/Claudia Hübschmann

Von Dominique Bielmeier

Meißen. Stammkunden werden es schon bemerkt haben: Im Kaufland im Meißner Elbecenter sieht es wieder ein wenig anders aus, viele Produkte finden sich an neuen Standorten. „Bei einer Kundenumfrage im April gab es viele konstruktive Hinweise für eine optimierte Warenplatzierung“, erklärt der Markt in einer Pressemitteilung.

„Unsere Kunden wissen am besten, was ihren Einkauf einfacher macht“, sagt Hausleiterin Marion Eckhardt. „Super, dass sie sich so konstruktiv an der Umfrage beteiligt haben.“

Die Platzierungen seien an die Einkaufslogik angepasst worden. „Zueinander passende Produkte werden noch deutlicher gemeinsam platziert.“ In allen Warenbereichen sei das Sortiment erweitert worden. „Die vielen „NEU“-Hinweise an den Regalen fallen sofort ins Auge“, schreibt Kaufland. Neu auch: Im Untergeschoss gibt es für den schnellen Einkauf nun ebenfalls eine Selbstbedienungskasse. Bisher gab es vier solcher Kassen nur im Obergeschoss.

Schon seit Montag bedankt sich das Kaufland im Elbecenter „mit einem kleinen Dankeschön an der Kasse“ bei seinen Kunden. (SZ/dob)