SZ +
Merken

Stiftungspreis für Klosterkirche

Bei der Preisverleihung wird vor allem die Zusammenarbeit zwischen Evangelisch-Lutherischer Kirchgemeinde und der Stadt Kamenz gewürdigt.

Teilen
Folgen
© PR

Im Kaisersaal der Residenz in München fand jetzt die Preisverleihung der Stiftung KiBa für das Jahr 2014 statt. Die diesjährige Preisverleihung stand unter dem Thema „Innenansichten – Kirchen für Gemeinden von morgen“. Es wurden drei Preise sowie ein Sonderpreis vergeben. Von Kamenz waren als Delegation neben dem Architektenehepaar Sabine und Christian Schaufel aus Dresden auch die Stadtverwaltung, stellvertretend für den Oberbürgermeister die Dezernentin für Stadtentwicklung und Soziales, Elvira Schirack, sowie Gudrun Richter als damalige Projektleiterin angereist. Für die Kirchgemeinde wurde Pfarrer Jörg Nauman von Superintendent i.R. Wolfgang Müller begleitet. Sie konnten an diesem Abend für die Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Kamenz den mit 25 000 Euro dotierten ersten Preis für die Klosterkirche St. Annen entgegennehmen.

Ihre Angebote werden geladen...