Merken

Kärbholz auf der Festung Königstein

An einem ungewöhnlichen Ort steigt am Freitag eine Rockparty. Doch auch an anderen Orten wird unter freiem Himmel gefeiert.

Teilen
Folgen
NEU!
© PR

Von Victoria Gäbel (15), SZ-Jugendredaktion

Dieses Wochenende hält für viele Geschmäcker etwas bereit. Beim Konzert im Stadion, bei Popmusik und Bratwurst im Speicher NO.1, einer lockerer Party im Kulti Großhennersdorf oder rockigen Klängen auf Königstein lassen sich die Sommernächte genießen.

Die besten Partys fürs WE

Rockparty in Rammenau

Es wird richtig laut am Sonnabend am Rammenauer Fichte-Stadion. Denn der Jugendklub stellt ein großes Konzert auf die Beine. „Bei kühlem Fassbier, heißen Shots, den besten Longdrinks eiskalt serviert, warmen Spezialitäten aus Topf und Grill und der krassesten Anlage, die dieser Platz je gesehen hat, rocken wir dieses Jahr richtig das Dorf!“, versprechen die Klubmitglieder auf ihrer Facebookseite. Gebucht wurde für die Sonnabendabendparty die Böhse Onkelz-Coverband „Stainless Steel“. Als Vorband ist „Killerton“, eine Coverband von Freiwild, zu erleben. Für die musikalische Unterhaltung in den Pausen bzw. vor und nach den Bands sorgt DJ Carl mit den „Onkelz aus der Konserve“. Fans, die von weiter her kommen, können in Rammenau kostenfrei zelten. Der Eintritt zu der Party kostet acht Euro. Start 20 Uhr. Karten an der Abendkasse. Alle, die am Freitag schon feiern wollen, können bereits an diesem Tag 20 Uhr zum Stadion kommen. Dann ist Bieranstich mit DJ Carol und DJ Willi. Zur feinsten Schlagermukke und den neuesten Charts quer durch den Gemüsegarten kann man ’ne richtig flotte Sohle aufs Parkett legen. Mit dieser Veranstaltung will der Jugendklub auch den Älteren und all jenen was bieten, die mit Böhse Onkelz & Co. nicht unbedingt was am Hut haben.

Popmusik in Hoyerswerda

Einmal mehr lädt der Speicher NO.1 in Hoyerswerda zu einer ihrer berüchtigten Sommerpartys im Biergarten ein. Mit an Board ist diesmal die Band „Jake&Flo“, die am Freitagabend für die passende Musik und damit Stimmung sorgen soll . Mit der akustischen Interpretation bekannter Popsongs und ihren unverkennbaren Stimmen wollen die Vollblutmusiker auch diesmal ihr Publikum begeistern. Neben dem musikalischem Abenteuer soll mit Leckerem vom Grill auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt werden. Los geht die Party am Freitag um 21 Uhr. Mit einem Eintrittspreis von 10 Euro kann man einen lauen Sommerabend unter freiem Himmel genießen – sofern das Wetter mitspielt.

1 Euro-Party in Großhennersdorf

Ein neues Partywochenende steht an und natürlich ist das Kulti in Grohedo wieder voll dabei. Mit einer 1 Euro-Party sollen die Feierwütigen der Oberlausitz auf ihre Kosten kommen. DJ Logo sorgt am 22.7.2016 für die geilste Mucke der Region. Obendrauf kosten alle Getränke nur 1 Euro. Für eine Verschnaufpause vom Feiern ist das Außengelände des Klubs geöffnet. Ab 22 Uhr beginnt die heißeste Nacht des Wochenendes. Alle U18-er sollten den „Partyzettel“ und eine volljährige Begleitperson nicht vergessen, wenn sie bis nach 24 Uhr bleiben möchten.

Musikmix auf der Festung

Ausnahmsweise trügt das mittelalterliche Flair den Schein. Am Freitag rockt „Kärbholz“ die Festung Königstein. Zweifelsfrei ist die Burg eine ganz besondere Location für ein Rockkonzert. Einen bunten Mix aus Rock, Indie , Punk und Rock ’n‘ Roll will die deutschsingende Band für die Partygäste auf die Bühne des Festungsareals bringen. An diesem Freitagabend steht das Open-Air-Festival ganz im Sinne von wummernden Bässen und stampfenden Beats. Dieses besondere Konzert beginnt um 20 Uhr, wobei der Einlass schon um 19 Uhr beginnt. Der Ticketpreis beträgt 27 Euro. Auf einen unvergesslichen Abend freuen sich die Veranstalter, denn die Festung rockt.

1 / 4