SZ +
Merken

Käfer kämpft für Kleinnaundorf

Thomas Käfer ist neuer Ortsvorsteher. Nun will er den Dialog mit der Stadt verbessern.

Teilen
Folgen
NEU!
© Andreas Weihs

Sechs der acht Ortschaftsräte hatten sich am 15. September zur konstituierenden Sitzung des erst im Mai neu gewählten Gremiums für den 48-Jährigen ausgesprochen. Leer ging dagegen der zuvor hoch gehandelte Bernd Peschel aus. Der bisherige Vize hatte überraschend nicht für den Posten des Ortsvorstehers, sondern nur für den des Stellvertreters kandidiert, war mit diesem Ansinnen allerdings am ehemaligen Zweiten Bürgermeister von Freital, Ulrich Kretzschmar, gescheitert, der nun zweiter Mann neben Käfer wird. Thomas Käfer beerbt den 72-jährigen Dietmar Polster im Amt, der nach zehn Jahren seinen Hut nahm. Er sei sich keinesfalls sicher gewesen, ob die Räte ihm das Vertrauen aussprechen würden, sagt Käfer.

Ihre Angebote werden geladen...