sz-online.de | Sachsen im Netz

Junge Radfahrerin stirbt bei Unfall

Bei einem Unfall auf der Bodenbacher Straße in Dobritz stürzt die 16-Jährige und erliegt noch vor Ort ihren schweren Verletzungen.

07.08.2015

fahrerin stirbt bei Unfall

© dpa

Dresden. In der Nacht zum Freitag ist es auf der Bodenbacher Straße zu einem tödlichen Unfall gekommen. Dabei erlag ein 16 Jahre altes Mädchen noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Die 16-Jährige war mit ihrem Fahrrad auf der Bodenbacher Straße in Richtung Stadtzentrum unterwegs, als sie kurz nach der Kreuzung Marienberger Straße von einem Mercedes passiert wurde. Dabei stürzte das Mädchen, zog sich schwerste Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Dresdner Verkehrsunfalldienst hat die nun weiteren Ermittlungen aufgenommen und muss nun klären, ob es einen Zusammenstoß zwischen dem von einem 62-jährigem Mann gesteuerten Mercedes und der Radfahrerin gab. Die Beamten zogen noch vor Ort einen Gutachter hinzu.

Der Mercedes als auch das Fahrrad wurden für weitere Untersuchungen sichergestellt. (szo)