Merken

Jugendliche bei Unfall verletzt

Zwei 17-Jährige waren mit dem Moped in Neukirch unterwegs, als sie mit einem Pkw kollidierten. In Kamenz stoppte die Polizei einen betrunkenen Autofahrer. Unser Blick in den Polizeibericht.

Teilen
Folgen
© dpa

Zwei 17-Jährige waren mit dem Moped in Neukirch unterwegs, als sie mit einem Pkw kollidierten. In Kamenz stoppte die Polizei einen betrunkenen Autofahrer. Unser Blick in den Polizeibericht.

Polizeibericht vom 7. April

Bei Unfall verletzt

Neukirch. Bei einem Zusammenstoß sind Donnerstagmittag in Neukirch ein 17-jähriger Mopedfahrer und seine gleichaltrige Sozia leicht verletzt worden. Ein 60-Jähriger war mit seinem Opel auf der Weifaer Straße nach links in die Mühlgutstraße abgebogen und dabei mit dem entgegenkommenden Krad kollidiert. Der Rettungsdienst versorgte die Jugendlichen.

Betrunkenen Autofahrer gestoppt

Kamenz. Nach dem Hinweis einer Supermarkt-Mitarbeiterin stoppten Polizisten am Donnerstagabend einen Autofahrer in Kamenz. Die Frau hatte gesehen, wie der offenkundig betrunkene Mann in einen Skoda stieg und losfuhr. Kurz darauf stoppte eine Streife den Pkw auf der Hohen Straße. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Mann war mit umgerechnet 1,84 Promille unterwegs. Zudem hatte er keine Fahrerlaubnis. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und untersagten dem 42-Jährigen die Weiterfahrt.

Bodenplatten besprüht

Bautzen. In der Nacht zu Freitag beobachtete ein Zeuge drei Jugendliche, die Farbe auf Bodenplatten auf dem Bautzener Kornmarkt sprühten. Der Mann rief die Polizei. Eine Streife des Einsatzzuges griff am Tatort einen 18-Jährigen auf. Wenig später stellten sich eine 19-jährige Frau sowie eine 16-Jährige bei der Polizei. Alle drei sind deutscher Nationalität. Die Jugendliche räumte ein, die Farbe aufgesprüht zu haben.

An der Kreuzung kollidiert

Gaußig. An der Kreuzung Naundorfer Straße/Medewitzer Straße in Gaußig sind am Donnerstag ein Renault und ein Motorrad kollidiert. Dabei verletzte sich der Motorradfahrer (18) leicht. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von rund 4 000 Euro.

Zu schnell unterwegs

Großharthau. Am Donnerstag kontrollierte eine Streife des Verkehrsüberwachungsdienstes in Großharthau die Geschwindigkeit am Kindergarten auf der Dresdener Straße. Von 1.512 Fahrzeugen waren 66 zu schnell. Negativer Spitzenreiter war ein in Pirna zugelassener Pkw, der mit 93 km/h ertappt wurde. Den Fahrer erwarten ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro, ein Monat Fahrverbot sowie ein Punkt im Zentralregister.

1 / 5