SZ +
Merken

Jugendliche am Busbahnhof überfallen

Vier Jugendliche zwischen 16 und 17 Jahren wurden am Dienstagabend mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Sie hielten sich am Busbahnhof in Deuben auf, als eine Gruppe von fünf Männern zwischen 20 und 30 Jahren auf sie zu kam.

Teilen
Folgen
NEU!

Vier Jugendliche zwischen 16 und 17 Jahren wurden am Dienstagabend mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Sie hielten sich am Busbahnhof in Deuben auf, als eine Gruppe von fünf Männern zwischen 20 und 30 Jahren auf sie zu kam. Vier mit Fahrrad einer zu Fuß. Der Mann ohne Fahrrad forderte Bargeld und bedrohte die Jugendlichen mit einem Messer. Sie übergaben ihre Geldbörsen an die Männer. Die entnahmen rund 200 Euro und suchten das Weite. Die Geschädigten blieben unverletzt. Der Mann mit dem Messer wurde als südländischer Typ mit schwarzen kurzen Haaren beschrieben. Er war ungefähr 170-180 Zentimeter groß und rund 20-25 Jahre alt. Er war von normaler Statur, hatte eine dunkelblaue Baumwollhose sowie ein helles Sweatshirt an und sprach mit Akzent. Ein weiterer Tatverdächtiger war rund 185 Zentimeter groß, und ebenfalls um die 25 Jahre alt. Zudem trug er eine schwarz-rote Sportjacke und hatte ein vernarbtes Gesicht. Alle Tatverdächtigen wurden von den Jugendlichen als relativ ungepflegt beschrieben. Die Polizei sucht Zeugen die Hinweise auf den Überfall machen können oder die Täter gesehen haben. Hinweise werden in der Polizeidirektion Dresden entgegen.

Hinweise an: 0351 4832233