sz-online.de | Sachsen im Netz

In Weißwasser verschwinden zwei Fahrräder

In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach den Fahrrädern.

05.10.2017

sser verschwinden zwei Fahrräder
Symbolfoto

© dpa

Weißwasser. Ein schwarzes Herrenfahrrad „Outdoor“ ist zwischen Montag und Mittwoch aus dem Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses auf der Humboldtstraße gestohlen worden. Das teilte ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz am Donnerstag mit. Das Fahrrad hat nach Angaben seines Eigentümers einen Wert von etwa 180 Euro.

Auch ein weißes Rad der Marke Scott ist spurlos verschwunden. Sein Besitzer hatte es in einem Innenhof auf der Alexanderstraße abgestellt. Das Fahrrad, das einen Wert von rund 730 Euro hat, wurde in der Nacht zum Mittwoch gestohlen.

In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach den Fahrrädern. (szo)