Merken

In Meißen wieder Brückenspringer?

Ein Anrufer hatte die Polizei alarmiert. Er will junge Asylbewerber beim Sprung in die Elbe beobachtet haben.

Teilen
Folgen
NEU!
© Claudia Hübschmann

Meißen. Erneut sollen Personen in Meißen von einer der Elbbrücken in den Fluss gesprungen sein. Am Sonntag kurz nach 17 Uhr traf bei der Polizei ein Notruf ein. Sieben bis acht Jugendliche hielten sich an den Elbbrücken in Meißen auf. Zwei Personen würden von einer Brücke in die Elbe springen, sich in dem Fluss erfrischen und dann erneut springen, so der Anrufer.

Bei den jungen Leuten habe es sich um Asylbewerber gehandelt. Die Polizei rückte aus, suchte alle drei Brücken ab, konnte aber niemanden mehr antreffen. Das teilte die Pressestelle der Polizeidirektion am Montag auf Nachfrage der SZ mit. Mit einem Rettungshubschrauber, der am Sonntagabend auf dem Gelände landete, habe diese Aktion nichts zu tun.

Erst vor einer Woche war ein junger Mann von der Altstadtbrücke in die Elbe offenbar aus Übermut gesprungen. Er hatte sich dabei schwer verletzt, wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik nach Dresden geflogen. (SZ/jm)