Merken

Identität von Leiche in Elbe geklärt

Der vor fast zwei Wochen in der Nähe des Dresdner Alberthafens in der Elbe gefundene Tote ist identifiziert. Trotz massiver Verletzungen liegt keine Straftat vor.

Teilen
Folgen
© Polizeibericht Dresden

Dresden. Die Identität des Leichnams, der am 1. Mai in der Elbe entdeckt worden war, ist geklärt. Es handelt sich um einen 67-Jährigen aus Dresden.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilt, handelt es sich dabei um den Mann, der sich am 25. April vom Blauen Wunder in die Elbe gestürzt hatte. Den Ermittlungen zufolge handelte der 67-Jährige in suizidaler Absicht. Ein Straftatverdacht ergibt sich nicht. Die massiven Verletzungen könnten durch die Kollision mit einem Schiff entstanden sein, sagte ein Polizeisprecher. (szo/dpa)

Polizeibericht vom 12. Mai

Polizeieinsatz in der Dresdner Innenstadt

Zeit: 12.05.2016, 14.00 Uhr bis 21.00 Uhr | Seevorstadt

Die Dresdner Polizei führte gestern wieder einen Einsatz im Umfeld des Wiener Platzes durch. Ziel war es Straßenkriminalität zu bekämpfen, insbesondere Betäubungsmittelkriminalität.

Dabei wurden gestern insgesamt 17 Personen kontrolliert. Bei sieben Männern im Alter von 20 bis 42 Jahren wurden Drogen sichergestellt. Gegen die aus Tunesien, Libyen und dem Libanon stammenden Männer wurden Anzeigen erstattet.

Zudem wurden in einem Versteck 20 Haschischstangen mit einem Gewicht von rund 25 Gramm sichergestellt.

Insgesamt waren 45 Beamte im Einsatz. Die Dresdner Polizei wird die Kontrollen fortführen.

Einbruch in Praxis

Zeit: 10.05.2016, 15.30 Uhr bis 11.05.2016, 07.10 Uhr | Strehlen

An der Robert-Koch-Straße haben Unbekannte die Tür zu einer Praxis aufgehebelt. Sie stahlen sie eine Dose mit etwa 200 Euro Bargeld. Angaben zur Sachschadenshöhe liegen noch nicht vor.

Geld aus Parkscheinautomat gestohlen

Zeit: 11.05.2016, 07.45 Uhr festgestellt | Wilsdruffer Vorstadt

Unbekannte haben gewaltsam den Münzbehälter eines Parkscheinautomaten am Freiberger Platz geöffnet und Bargeld entwendet. Einer ersten Einschätzung nach wurden rund 900 Euro gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 600 Euro.

Werkzeuge aus Kleintransporter gestohlen

Zeit: 11.05.2016, 03.10 Uhr festgestellt | Leipziger Vorstadt

In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte die Heckscheibe an einem Ford Transit eingeschlagen, der auf der Großenhainer Straße stand. Anschließend stahlen sie aus dem Transporter einen Akkuschrauber mit Ladegerät, Zubehör und weitere Kleinwerkzeuge im Gesamtwert von rund 2.000 Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 200 Euro.

Matratze angezündet

Zeit: 12.05.016, 01.15 Uhr | Leipziger Vorstadt

In der Nacht zum Donnerstag haben Unbekannte eine Matratze in Brand gesteckt, die an einer Hauswand an der Hechtstraße lehnte. Durch das Feuer entstand ein leichter Schaden an der Fassade des Gebäudes. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Brand im Wohnhaus

Zeit: 11.05.2016, gegen 19.10 Uhr | Gorbitz

Gestern Abend hat es in einem Mehrfamilienhaus am Wölfnitzer Ring gebrannt. Nach ersten Erkenntnissen setzten Unbekannte einen Fußabstreicher im Treppenhaus in Brand. Verletzt wurde niemand. Schadensangaben liegen nicht vor.

1 / 6