erweiterte Suche
Freitag, 25.11.2016 02:00 Uhr

Hyundai-Händler mit Leib und Seele

Der Name Hyundai ist vor einem Vierteljahrhundert für viele noch ein exotischer Zungenbrecher gewesen. Heute steht er für Fahrzeuge, die durch ihr Design ebenso beeindrucken wie durch ihre Qualität und Zuverlässigkeit. Mit Hyundai sind auch technische Pionierleistungen wie das erste in Serie gefertigte Brennstoffzellenfahrzeug oder die neue IONIQ-Reihe verbunden. Der neue Hyundai IONIQ ist das weltweit erste Fahrzeug, das für den Einsatz von drei alternativen Antriebssystemen entwickelt wurde. Erst jüngst haben der IONIQ Hybrid und der IONIQ Elektro bei Autotest gute Noten erhalten. Der südkoreanische Automobilhersteller deckt heute nahezu jede Fahrzeugklasse ab: vom Kleinstwagen i10 bis zum Mittelklasse-Kombi i40. Das Kompaktmodell i30, das extra für den deutschen Markt entwickelt wurde, bis zum Vorzeige-SUV Tucson und Santa Fe. Sportlich ist man mit dem Veloster oder Genesis Coupe unterwegs und die robuste Transporter H-1 und H350 sind bei den Handwerkern beliebt. Im Januar 2017 kommt dann der neue Hyundai i30 auf den Markt. Mit den Vorläufern aus den 90er Jahren haben die aktuellen Modelle kaum noch etwas zu tun. Sie verdeutlichen die rasante Entwicklung nach vorn und den Anspruch, hohe Qualität zu liefern.

Hohe Qualität erfordert hohe Zuverlässigkeit bei Service und Produkten. Fast alle Hyundai-Modelle werden in Deutschland inzwischen serienmäßig mit fünf Jahren Mobilitäts-Garantie, fünf zusätzlichen kostenlosen Sicherheits-Checks in den ersten fünf Jahren und – einzigartig in der Automobilbranche – fünf Jahren Fahrzeug-Garantie ohne Kilometerbegrenzung angeboten. Das alles macht Hyundai mittlerweile zu einer der beliebtesten Automarken hierzulande. Rund 110.000 Hyundai-Fahrzeuge sind heute auf den deutschen Straßen unterwegs - gut viermal so viele wie noch vor 15 Jahren.

Einen großen Anteil daran hat auch das Autohaus Hensel in Löbau. Seit 1991 gestaltet das Unternehmen, zu dem auch eine Filiale in Zittau gehört, die Entwicklung der koreanischen Automarke in der Oberlausitz mit und hat sich damit weit über die Grenzen Löbaus hinaus einen Namen gemacht. Inhaberin Sigrid Hensel und ihre Mitarbeiter sind Hyundai-Händler mit Leib und Seele. Diese Leidenschaft ist auch wichtig, denn ein Autokauf ist Vertrauenssache und endet nicht mit dem Kaufvertrag. Die Mitarbeiter bieten aufgrund ihrer langjährigen Hyundai-Erfahrungen einen perfekten Service und das nicht nur für Hyundai-Fahrer.

Allerdings werden die Anforderungen des Herstellers an einen Vertragshändler immer höher und es ist nicht leicht, immer allem gerecht zu werden. So wurden 2014 in Großdehsa eine neue Direktannahme für noch besseren Service und ein Reifenlager errichtet. Reifenservice und Einlagerung werden von den Kunden immer mehr in Anspruch genommen.

Im nächsten Jahr wird der Ausstellungsraum in Zittau auf 300 Quadratmetern erweitert und modernisiert. Damit ist der Grundstein für eine erfolgreiche Fortführung des Familienbetriebes gelegt. Tochter Carolin und Sohn Florian kümmern sich um Verkauf und Werkstatt in Zittau und werden einmal die komplette Führung der beiden Betriebe übernehmen.

Außerdem setzt der Betrieb auf junge Mitarbeiter, so wurde ein Azubi im zweiten Lehrjahr übernommen und einer hat seinen Lehrvertrag für 2017 unterschrieben. Kfz Mechatroniker ist ein anspruchsvoller Beruf, den die neue Technik und Elektronik vor immer neue Herausforderungen stellt.

Deshalb wurde in modernste Diagnosetechnik , Klimageräte, elektronische Achsvermessung und neue Abgastester investiert.

Zu den Serviceleistungen gehören Inspektions- und Wartungsarbeiten, Haupt- und Abgasuntersuchungen, Autoglas-Service, Klimaanlagenservice, komplette Unfallinstandsetzung inclusive Versicherungsabwicklung, Reifen-Service und Einlagerung.

Das Autohaus Hensel hält Sie während der Reparaturzeit mobil mit einem Hol- und Bringedienst oder einem günstigen Werkstatt-Ersatzfahrzeug. In Sachen Kundennähe werden im Hyundai-Autohaus Hensel keinerlei Kompromisse gemacht.

Autohaus Hensel Inh. Sigrid Hensel

Hauptstr. 26 Hörnitzer Str. 2

OT Großdehsa | 02708 LöbauZittau/Pethau | 02763 Zittau

Tel. 03585 481489 Tel. 03583 790161

elke.sickert@ah-hensel.de carolin.hensel@ah-hensel.de

www.ah-hensel.de