Merken

Hundewelpe lebendig angezündet

Zu einem besonders schlimmen Fall von Tierquälerei sucht die Polizei dringend Zeugen.

Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolbild/dpa

Weinböhla. Zu einem besonders schlimmen Fall von Tierquälerei sucht die Polizei dringend Zeugen. Auf einem Waldparkplatz an der Kreisstraße zwischen Weinböhla und Steinbach bemerkte eine junge Frau am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr einen Brand. Die 23-Jährige stoppte ihr Auto, um das Feuer zu löschen. Augenscheinlich hatten Unbekannte dort auf einem Laubhaufen eine Decke angezündet.

Die Frau löschte das Feuer. Als sie die Decke von dem Haufen zog, musste sie feststellen, dass ein lebender Hundewelpe darin eingewickelt war. Kurz darauf verstarb das Tier.

Alarmierte Polizeibeamte stellten die Decke sowie den verstorbenen Hund sicher. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Um den Vorfall aufzuklären, suchen die Beamten nun Zeugen und fragen: Wer hat am Sonntagabend Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Waldparkplatzes beobachtet, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Hinweise bitte an das Polizeirevier Meißen oder unter der Rufnummer 0351/483 22 33 an die Polizeidirektion Dresden.