Merken

Hundehalter sticht Mann nieder

Blutiges Ende eines Streits: Nachdem Anfang August ein verletzter Mann in Podemus gefunden wurde, sucht die Polizei nun Zeugen.

Teilen
Folgen
© Symbolfoto: dpa

Dresden. Blutiges Ende eines Streits: Nachdem Anfang August ein verletzter Mann in Podemus gefunden wurde, sucht die Polizei nun Zeugen. Eine Reiterin hatte einen 53-Jährigen am 4. August am Waldrand bei Podemus entdeckt und die Polizei gerufen. Der Verletzte wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht und musste dort ambulant behandelt werden.

Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, gab der Mann an, dass er sich am 4. August zwischen 13 Uhr und 14 Uhr oberhalb des Steinbruchs im Zschonergrund zwischen Podemus und Pennrich aufgehalten habe. Dort sei er zunächst von einem kleinen Hund belästigt worden. Schließlich kam es zum Streit mit dem Hundehalter, der den 53-Jährigen dabei mit einem Messer verletzt haben soll.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls: Der Hundehalter wurde als etwa 45 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und von kräftiger, untersetzter Statur beschrieben. Er hat helle, etwa drei bis vier Zentimeter lange Haare. Sein hellbrauner Hund ist den Angaben zufolge noch sehr jung. Hinweise nehmen die Beamten unter (0351) 4832233 entgegen. (szo/mja)

Weitere Polizeimeldungen aus Dresden

Radfahrer hatte Marihuana bei sich
15.08.2017, 15.45 Uhr; Löbau

Einer Streife fiel am Dienstag an der Lübecker Straße ein Radfahrer auf. Der Mann steckte eine auffallend kleine Umhängetasche in eine Sporttasche, als er die Beamten sah. Bei der Kontrolle des 24-Jährigen wurden schließlich zwei größere Tütchen mit Marihuana sowie acht weitere kleine Cliptütchen gefunden, in denen sich Polizeiangaben zufolge offenbar bereits portioniertes Marihuana befand. In Summe seien es reichlich 25 Gramm gewesen. Der 24-jährige Algerier wurde daraufhin vorläufig festgenommen. In seiner Wohnung wurden zudem eine Feinwaage und entsprechendes Verpackungsmaterial sichergestellt. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Kellereinbrecher gestellt
Zeit: 16.08.2017, gegen 01.30 Uhr; Leipziger Vorstadt

Die Polizei konnte in der Nacht zum Mittwoch einen mutmaßlichen Kellereinbrecher vorläufig festnehmen. Ein 36-jähriger Anwohner der Fritz-Reuter-Straße hatte mitten in der Nacht einen Mann beobachtet, der in einem Hauseingang verschwand. Anschließend war ein Taschenlampenschein im Haus zu sehen. Als sich das wiederholte, informierte der 36-Jährige die Polizei. Einsatzkräfte konnten schließlich einen 31-Jährigen im Kellerzugang eines Mehrfamilienhauses stellen. Der Dresdner wurde vorläufig festgenommen. In seinem Rucksack fanden die Beamten Einbruchswerkzeug, diverse Fahrradlampen sowie ein Cliptütchen mit Marihuana. Da der Deutsche bereits mehrfach mit Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten war, wird nun einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Audi A4 und Mercedes GLC gestohlen
14.08.2017, 17.45 Uhr bis 15.08.2017, 07.15 Uhr; Wachwitz bzw. Gönnsdorf

In der Nacht zum Dienstag stahlen Autodiebe einen grauen Audi A4 mit einem Zeitwert von rund 32000 Euro von der Josef-Herrmann-Straße. An der Kirschallee verschwand derweil ein schwarzer Mercedes GLC. Der erst im Mai dieses Jahres erstmals zugelassene Geländewagen hat im Wert von rund 74000 Euro.

Honda CBR 1.000 gestohlen
15.08.2017, 22 Uhr bis 16.08.2017, 04.15 Uhr; Zschertnitz

Auf dem Pestitzer Weg geriet in der vergangenen Nacht eine schwarze Honda CBR 1000 ins Visier von Dieben. Sie stahlen das elf Jahre alte Motorrad von einem Parkplatz. Der Zeitwert wurde mit rund 9000 Euro angegeben.

Geldbörse aus Wohnung gestohlen
15.08.2017, 04.40 Uhr; Leuben

Ein Einbrecher verschaffte sich am frühen Dienstagmorgen Zutritt zu einer Wohnung an der Lilienthalstraße. Als er im Flur hantierte, erwachten die Bewohner. Dies bemerkte offenbar auch der Dieb und flüchtete mit einem Portmonee samt Ausweisen, Geldkarten und rund 120 Euro Bargeld.

1 / 5