Merken

Horror-Unfall in Sporbitz

Auf der Pirnaer Landstraße in Dresden kommt am Samstag ein Auto von der Fahrbahn ab und rast gegen eine Hauswand. Der 25-jährige Fahrer kommt dabei ums Leben.

Teilen
Folgen
NEU!
© Roland Halkasch

Dresden. In Sporbitz ereignete sich am Samstagnachmittag ein tragischer Unfall. Ein 25-Jähriger war gegen 15.30 Uhr mit seinem Hyundai auf der Pirnaer Landstraße in Richtung Stadt unterwegs.

Auto kracht gegen Hauswand

Nach der Einmündung Altsporbitz kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen die Wand des Hauses mit der Nummer289. Die Rettungskräfte trafen wenig später ein und mussten den Unfallfahrer aus dem Pkw befreien. Er wurde mit schwersten Verletzungen in ein Dresdner Krankenhaus gebracht, wo er wenig später verstarb.

Am Unfallwagen entstand Totalschaden. Außerdem wurde ein VW, der auf dem betroffenen Grundstück abgestellt war, durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Der Schaden am Haus wird auf etwa 10 0000 Euro geschätzt. Das Mauerwerk des Gebäudes soll sich verschoben haben. Um weitere Risse zu vermeiden, bauten Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks Abstützungen ein. (sag)

Update am Sonntag: Ursprünglich bezeichneten wir das Unglücksfahrzeug als BMW. Es handelte sich jedoch um einen Hyundai. Zudem passierte der Unfall nicht, wie zunächst geschrieben, in Niedersedlitz, sondern in Sporbitz.