erweiterte Suche
Dienstag, 03.10.2017

Hollywoodstar im Manufaktur-Spot

Nur virtuell in Dresden: Clive Owen in der Gläsernen Manufaktur.
Nur virtuell in Dresden: Clive Owen in der Gläsernen Manufaktur.

© Youtube/SAP

Dresden. Der Softwareriese SAP hat einen neuen Werbespot veröffentlicht, in dem auch die Gläserne Manufaktur in Dresden als Kulisse dient. In dem VW-Vorzeigewerk am Straßburger Platz ist dabei auch Hollywoodstar Clive Owen zu sehen.

Autogrammjäger müssen sich jedoch nicht ärgern, denn der britische Schauspieler, der Filmfans etwa aus „Children of men“ oder „Killer Elite“ bekannt sein dürfte, war zum Dreh im Juni nicht vor Ort. Owen wurde nach Angaben von Manufaktursprecher Carsten Krebs erst nachträglich in den Werbespot hereinmontiert. Dennoch waren die Dreharbeiten streng geheim gehalten worden.



Für die Gläserne Manufaktur ist es nicht der erste „Werbeauftritt“: Im Jahr 2014 wurde die Fabrik in einem Volkswagen-Spot für den Super Bowl in Szene gesetzt. (szo/mja)