Merken

Hertha holt einen Arbeitssieg

Aalen. Hertha BSC hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga zumindest punktemäßig wieder an Fahrt aufgenommen. Trotz einer enttäuschenden Leistung gewann der Tabellenzweite fünf Tage nach dem 2:2 im Stadtderby gegen den 1. FC Union Berlin am Samstag 1:0 (0:0) beim VfR Aalen.

Teilen
Folgen
© dpa

Aalen. Hertha BSC hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga zumindest punktemäßig wieder an Fahrt aufgenommen. Trotz einer enttäuschenden Leistung gewann der Tabellenzweite fünf Tage nach dem 2:2 im Stadtderby gegen den 1. FC Union Berlin am Samstag 1:0 (0:0) beim VfR Aalen. Marcel Ndjeng brachte die Elf von Trainer Jos Luhukay in der 76. Minute mit seinem vierten Saisontor auf die Siegerstraße und verkürzte den Rückstand auf Spitzenreiter Eintracht Braunschweig wieder auf zwei Zähler. Die Aalener konnten ihren Ruf als Favoritenschreck dieses Mal nicht bestätigen.

Die pomadig auftretenden Berliner, bei denen US-Nationalspieler Alfredo Morales im Mittelfeld den gelb-gesperrten Routinier Peer Kluge ersetzte, hatten vor 8119 Zuschauern in der Scholz-Arena zwar ein optisches Übergewicht gegen die zweikampfstarken Gastgeber. Im Angriff waren sie aber lange Zeit nicht zwingend genug.

Ndjeng nutzte nach Vorarbeit von Adrian Ramos die erste Chance der Gäste, um den sechsten Auswärtssieg der Berliner in Serie aus kurzer Distanz sicherzustellen. Beim VfR brachte in der zweiten Hälfte auch die Einwechslung des Japaners Takuma Abe, der sein Zweitliga-Debüt feierte, keinen Schwung in die harmlosen Angriffsaktionen. (dpa)