Merken

Großer Fang im Prossener Hafen

Ein Angler hat einen 1,66 Meter langen und 30 Kilo schweren Wels aus der Elbe gezogen.

Teilen
Folgen
© privat

Erschöpft nach dem Kraftakt hat sich Angler Steffen Dernoscheck neben seinen kapitalen Fang gelegt. Das kann man aber auch gut nachvollziehen, schaut man sich die Daten dieses wahrlich dicken Fisches an. Im Prossener Hafen hat der Angler einen 1,66 Meter langen und 30,5 Kilogramm schweren Wels an Land gezogen.

Der Langenhennersdorfer angelt wie so viele andere auch oft an der Stelle. So ein großer Fisch hing aber noch nicht an seiner Angel. Und selbst von offizieller Seite bekam er bestätigt, dass er hier etwas Außergewöhnliches am Haken hatte. Er wurde von der kontrollierenden Polizei extra darauf hingewiesen, den Fang doch der SZ zu zeigen.

Über Facebook landeten die Fotos bei der Lokalredaktion. Und da Mann mit Fisch ja ziemlich langweilig ist, hat sich der erfolgreiche Jäger gleich mal direkt neben seine Trophäe gelegt. Ein Unterschied bei den Körpergrößen ist bei diesem Vergleich kaum zu erkennen. Andererseits hätte die Spannweite der Arme von Steffen Dernoscheck auch nicht gereicht, um zu zeigen: „So groß war er“. Für wie viele Mahlzeiten der Fisch reichte, ist nicht überliefert. (SZ)

www.facebook.com/szpirna