sz-online.de | Sachsen im Netz

Großenhain als Premiumobjekt

Sachsen bietet den Flugplatz auf der EXPO in München an.

07.10.2017
Von Birgit Ulbricht

n als Premiumobjekt
Staatsminister Georg Unland und Stefan Wagner, Geschäftsführer des Flächenmanagement Sachsen, im Gesprächspodium „Flächenmanagement im Freistaat Sachsen“ auf der Expo Real in München.

© Salzmann

Großenhain. Großenhain hatte jetzt einen ganz großen Auftritt und kaum einer wusste hier davon. Der Staatsbetrieb Zentrales Flächenmanagement hat mehrere Tage in München auf der Messe EXPO REAL verschiedene Verkaufsflächen präsentiert. Premiumobjekt war der geplante Industriepark Großenhain mit 150 Hektar bebaubarer Fläche am Flugplatz, der von Staatsminister Georg Unland, wie von Stefan Wagner, Geschäftsführer des Staatsbetriebs (ZFM), in verschiedenen Gesprächsforen vorgestellt wurde und der auf reges Interesse gestoßen ist.

Die EXPO REAL Immobilien in München gilt als größte internationale Immobilienmesse und als jährlicher Branchentreff, zu dem Investitions- und Ansiedlungsprojekte bzw. -standorte vorgestellt und häufig spätere Kaufentscheidungen initiiert werden. Der Freistaat Sachsen ist seit 2010 mit einem Stand präsent.