Merken

Kampf um neuen Spielplatz

Die Bürger-Initiative Gottschdorf plant schon seit Langem die Sanierung der Spielfläche im Ort. Nun könnte es endlich vorwärts gehen.

Teilen
Folgen
NEU!
© privat

Gottschdorf. An der frischen Luft zu toben und zu spielen macht nicht nur Spaß, sondern ist gesund. „Unser zukünftiger Abenteuerspielplatz sollte sich mit wenig Aufwand in ein wahres Kinderparadies verwandeln lassen, damit unsere Kinder frei, ungezwungen und sicher spielen können“, so die Bürger-Initiative. Die Gottschdorfer planen seit Langem die Sanierung des Spielplatzes an der Neukircher Straße 7. Leider steht bislang nur ein relativ kleiner Geldbetrag zur Verfügung. „Wir sammeln bei jeder Gelegenheit, um aus dem tristen Gelände wieder einen Spielplatz für unsere Kinder zu machen. Einen Spielplatz, der seinen Namen verdient hat und den Ansprüchen gerecht wird“, so Mitmacherin Anja Meckert.

Noch reicht das Geld nicht aus, um alle Wünsche zu realisieren und den Spielplatz zu einem Paradies mit kindgerechten Anregungen und einem Treffpunkt für Jung und Alt zu machen. Das Grundgerüst bedarf der Sanierung, Untergrundmaterial muss ausgetauscht werden. Und es gibt den Wunsch nach Nestschaukel, Wippe, Rutsche, Balanceparcours und Spielsachenkiste. „Außerdem möchten wir geeignete Sitzmöglichkeiten für Jung und Alt schaffen. Der Platz soll auch Begegnungsort werden!“ Bei der Spielplatz-Initiative von Fanta könnte man Geld gewinnen. Dazu braucht es viele Mitmacher, die das Projekt täglich mit einem Click im Internet puschen. (if)

www.facebook.com/SpielplatzGottschdorf