Merken

Görlitzer Polizei findet vermissten Neunjährigen

Der Junge wurde nach Fahndung auf der Christoph-Lüders-Straße wohlbehalten entdeckt.

Teilen
Folgen

Ein glückliches Ende nahm die Fahndung nach einem neunjährigen Jungen am Sonntagabend in Görlitz. Wie die Polizeidirektion gestern mitteilte, hatte eine besorgte Mutter um 19.15 Uhr über Notruf die Polizei informiert, dass sie ihren Sohn vermisst. Er war am Nachmittag gegen 14.30 Uhr von einem Freund zum Spielen abgeholt worden, kehrte aber auch über drei Stunden nach der vereinbarten Zeit nicht zurück.

Da der Mutter der Wohnort des Freundes nicht bekannt war, dehnte die Polizei die Suche auf das gesamte Stadtgebiet aus. Beamte des Görlitzer Reviers, der Inspektion Zentrale Dienste, der Kriminalpolizei und der Bundespolizei fahndeten laut Polizeisprecher Thomas Pangratz nach dem Kind. Einbezogen wurden zudem Krankenhäuser, Taxizentralen und Verkehrsbetriebe. Aufgrund der Personenbeschreibung wurde der Junge 20.45 Uhr auf der Christoph-Lüders-Straße entdeckt. Er war zu Fuß unterwegs. Ein Funkstreifenwagen brachte ihn wohlbehalten zu seiner Mutter zurück. Eltern, so mahnt die Polizei, sollten genauer darauf achten, wo und mit wem ihre Kinder die Freizeit verbringen. (SZ)