SZ +
Merken

Görlitz prüft Schäden an der Stadthalle

Bis Mai sollen die Ergebnisse vorliegen. Wie es langfristig weitergeht, bleibt aber offen.

Teilen
Folgen

Görlitz. Der Stadtrat drängt auf eine Beseitigung der drängendsten Bauprobleme an der Stadthalle. So beauftragte der Stadtrat den Oberbürgermeister, eine detaillierte bautechnische Untersuchung der Schäden durchführen zu lassen. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen sollen im Mai dem Technischen Ausschuss vorgelegt werden. Anschließend soll die Stadt die dringend notwendigen Sicherungsarbeiten einleiten. Doch auch langfristig will der Stadtrat nun Klarheit haben. So soll der Oberbürgermeister prüfen, ob eine Stiftung eine geeignete Form ist, um die Stadthalle zu sanieren und später zu betreiben. Das Ergebnis dieser Prüfung ist bereits im April dem Stadtrat vorzulegen. Ebenso will der Stadtrat wissen, ob der kleine Saal der Stadthalle künftig genutzt werden und damit als bespielbare Baustelle dienen kann.

Ihre Angebote werden geladen...