Merken

Görlitz bekommt neuen Fahrradladen

Ein genauer Zeitpunkt steht noch nicht fest, aber der Bikepoint Wiesner sucht auf seiner Internetseite bereits Personal.

Teilen
Folgen
© Florian Gaertner

Görlitz. Der Fahrradhändler Bikepoint Wiesner plant nach Hoyerswerda und Bautzen nun einen dritten Standort in Görlitz. Das wurde jetzt in der Sitzung des Technischen Ausschusses bekannt. Konkret will Inhaber Stefan Wiesner auf dem Grundstück Rauschwalder Straße 47/48 eine Verkaufshalle für Fahrräder und Zubehör errichten. Auf dem Grundstück wurden im Jahr 2008 zwei leer stehende gründerzeitliche Mehrfamilienhäuser abgerissen. An ihre Stelle trat eine Baumreihe.

Diese Bäume sollen jetzt stehen bleiben, denn die gut fünf Meter hohe Verkaufshalle wird nicht direkt an der Straßenflucht errichtet, sondern vom Fußweg etwa 16 Meter nach hinten eingerückt. Zwischen der Baumreihe und dem Gebäude sind auch ein paar Parkplätze geplant. Die Stadträte im Technischen Ausschuss hatten nichts gegen die neue Nutzung des Abrissgrundstückes einzuwenden – und sprachen sich einstimmig dafür aus. So kann Wiesner seine Pläne weiter verfolgen. Ein ganz konkreter Bauzeitraum und Eröffnungstermin steht noch nicht fest. Auf seiner Internetseite sucht Wiesner trotzdem bereits Personal. Sowohl Verkäufer, Zweiradmechaniker und Fahrradmonteure als auch interessierte und motivierte Quereinsteiger sind gefragt. (ik)

www.bikepoint-wiesner.de