SZ +
Merken

Glühwein mit einem Schuss Guinness

Die Zirkusfamilie Renz hat auf der Prager Straße die weltgrößte Ausschank-Pyramide aufgebaut. Ob das stimmt, wird am Montag ganz offiziell geprüft.

Teilen
Folgen
© sächsische zeitung

Wer diesen Glühweinstand sucht, muss sich nicht lange umschauen. Von allen Seiten des Weihnachtsmarktes an der Prager Straße ist er zu erkennen. An der Südseite steht die gigantische Pyramide: 26,5 Meter hoch, bestückt mit Engeln, Hirten und Kerzen, hoch oben drehen sich die Flügel. Zwei Treppen führen in die erste Etage. Hinter den Fenstern glitzert die Weihnachtsbeleuchtung. Dieser Glühweinstand ist nicht nur der größte der Stadt. „Das ist die höchste Ausschank-Pyramide der Welt“, sagt Kerstin Renz. Die Betreiber wollen damit nun einen Guinness-Rekord nach Dresden holen. Am Montag haben sich die offiziellen Prüfer angemeldet, um den Rekord zu bescheinigen.

Ihre Angebote werden geladen...