Merken

Glashütte sucht weiter Kegelbahn-Betreiber

Bisherige Bemühungen waren vergebens. Nun will die Stadt Glashütte erneut Anlauf nehmen, einen Pächter zu finden.

Teilen
Folgen
NEU!
© SZ/Uwe Soeder

Schlottwitz. Die Stadt Glashütte hat keinen neuen Pächter für das Vereinshaus und die Kegelbahn in Schlottwitz gefunden. „Unsere Bemühungen waren erfolglos“, sagt Bauamtsleiter Mario Wolf. Mit der in Glashütte tätigen Firma KDH, die auf Grundstücksverwaltung und -vermietung spezialisiert ist, wolle man einen neuen Anlauf nehmen.

Trotz der Suche bleibt die Kegelbahn weiter geöffnet. Dafür sorgt der Fußballsportverein Schlottwitz (FSV). Der hatte nach dem Rückzug der letzten Pächterin die Vermietung der Kegelbahn übernommen. Und das sei gut angelaufen, sagt der stellvertretende Vereinschef Heiko Schulz. „Inzwischen haben wir zehn Stammmannschaften, die regelmäßig zum Kegeln kommen“, ergänzt er. Im Verein macht man sich indes schon Gedanken, wie es mit der Kegelbahn und den anderen Räumen im Vereinshaus weiter gehen soll. Auch über eine Übernahme dieser Räume werde diskutiert, sagt Schulz. Entschieden ist aber noch nichts. (SZ/mb)

Die Nutzung einer Kegelbahn in Schlottwitz kostet pro Stunde 15 Euro. Nutzungszeiten können mit Heiko Schulz (Tel. 0172 9321405) oder Sven Jäpel (Tel. 035053 32099) vereinbart werden.