erweiterte Suche
Freitag, 11.12.2015

Giftköder aufgetaucht

Dieses Päckchen wurde auf einer Wiese in Weinböhla gefunden.
Dieses Päckchen wurde auf einer Wiese in Weinböhla gefunden.

© Screenshot/SZ

Weinböhla. Zum wiederholten Male sind Giftköder in der Gemeinde aufgetaucht. Eine Facebook-Nutzerin hat am Donnerstag zwei Fotos auf die Facebook-Seite Weinböhlas gestellt und folgenden Text geschrieben: „Hallo Weinböhlaer, das habe ich gerade in den Wiesen gefunden, vermutlich Rattengift um die ‘Hundeplage‘ einzudämmen. Es lag dort, wo der Esel steht, kurz vor der Unterführung beim Kreisverkehr. Bitte haltet die Augen auf, solche Vorfälle gab es ja schon mal.“

Im April dieses Jahres musste ein Hund, der vermutlich Vergiftetes zu sich genommen hatte, eingeschläfert werden. Weitere Tiere waren erkrankt. (SZ)