SZ +
Merken

Geld für Regenwald-Projekt

Die Sächsische Jugendstiftung fördert die Partnerschaft mit Schülern in Madagaskar. Es geht um mehr als nur neue Bäume.

Teilen
Folgen

Das Madagaskar-Projekt des Altenberger Glückauf-Gymnasiums und des Ranoala-Regenwaldvereins bekommt eine kräftige Finanzspritze von rund 25 000 Euro. Das Geld stellt die Sächsische Jugendstiftung zur Verfügung. Erarbeitet haben es Schüler aus Sachsen, die beim jährlichen „genialsozial“-Tag freiwillig in Unternehmen und Einrichtungen tätig sind. Das von ihnen verdiente Geld fließt in soziale Projekte. Ein solches Projekt ist nun auch das Madagaskar-Projekt. Bei einem Workshop wird morgen an der Schule der Zuwendungsvertrag per Unterschrift besiegelt, informiert Jens Weber von der Grünen Liga Osterzgebirge. Er hatte vor einigen Jahren den Kontakt zwischen Altenberger Schülern und Schülern des madagassischen Dorfes Anjahambe hergestellt und betreut seither die in Altenberg entstandene Madagaskar-AG.

Ihre Angebote werden geladen...