Merken

Fußgänger schwer verletzt

In Bautzen übersah ein Autofahrer einen 83-Jährigen. Der Rentner wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt. Eine Zweijährige verursachte in Großpostwitz einen Zimmerbrand.

Teilen
Folgen
NEU!
© dpa

In Bautzen übersah ein Autofahrer einen 83-Jährigen. Der Rentner wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt. Eine Zweijährige verursachte in Großpostwitz einen Zimmerbrand.

Polizeigalerie vom 13. März

Fußgänger angefahren

Bautzen. Am Donnerstagvormittag befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Fahrzeug die Karl-Marx-Straße in Bautzen. Beim Abbiegen in die Tuchmacherstraße übersah er offenbar einen 83-jährigen Fußgänger, der die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Senior schwer verletzte. Die Staatsanwaltschaft wird sich nun mit dem Sachverhalt befassen.

Zweijährige verursacht Zimmerbrand

Großpostwitz. Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei eilten am Freitagmittag nach Cosul, einem Ortsteil von Großpostwitz. Dort wurde ein Zimmerbrand gemeldet. Vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt. Offenbar zündelte ein zweijähriges Mädchen mit Streichhölzern und entfachte so ein Feuer in dem Zimmer der Wohnung. Die Feuerwehr löschte die Flammen schnell. Alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.

Zwei Mopeds entwendet

Bautzen. Unbekannte haben am Donnerstag in Bautzen zwei Mopeds gestohlen. Die S 51 standen an den Schilleranlagen und an der Thomas-Müntzer-Straße. Eines der Zweiräder hatte rote Felgen, das andere war mit Breitlenker, Weißwandreifen und verchromten Federbeinen ausgestattet. Der Wert der beiden Mopeds belief sich auf jeweils etwa 1000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Spiegel abgetreten

Bischofswerda. In der Nacht zu Donnerstag hat ein Unbekannter in Bischofswerda einen BMW beschädigt. Der 39-jährige Besitzer des Wagens hatte ihn am Abend an der Bischofstraße abgestellt. Am folgenden Morgen bemerkte eine Zeugin, dass der Außenspiegel des Autos offenbar abgetreten wurde.Der Halter des Fahrzeugs bezifferte den Schaden auf etwa 1200 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Fahrrad gestohlen

Bautzen. In Bautzen hat am Donnerstagnachmittag ein Unbekannter ein Mountainbike aus einem Schuppen an der Fichtestraße entwendet. Der Dieb drang in den Schuppen ein und nahm das etwa 1450 Euro teure Rad eines 17-Jährigen an sich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach dem schwarz-weiß-grünen 29-Zoll Mountainbike.

Auto mit geklautem Kennzeichen entdeckt

Kamenz. In der Nacht zu Donnerstag haben Einsatzkräfte der Polizei in Kamenz auf der Karl-Marx-Straße einen Mercedes entdeckt, an dem gestohlene Kennzeichen angebracht waren. Auf dem Beifahrersitz des Wagens saß ein 32-jähriger Mann. Er flüchtete zu Fuß, als er die Polizisten bemerkte. Die Beamten konnten ihn jedoch kurze Zeit später stellen. Die Kennzeichen waren von einem Volkswagen entwendet, der an Güterbahnhofstraße parkte. Die Kriminalpolizei wird sich mit dem Fall befassen.

Alkohol am Steuer

Großröhrsdorf. Ein 55-jähriger Golf-Fahrer war am Donnerstagnachmittag auf der Bischofswerdaer Straße in Großröhrsdorf unterwegs. Beamte des Polizeireviers Kamenz kontrollierten ihn. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille. Den Mann erwarten nach einer Anzeige mindestens ein Monat Fahrverbot, 500 Euro Bußgeld und zwei Punkte in der Flensburger Kartei.

1 / 7