Merken

Für 75 Tage ins Gefängnis

Ein 36-Jähriger wurde betrunken und ohne Führerschein am Steuer erwischt. Seine Strafe wollte er umgehen, nun muss er doch ins Gefängnis.

Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolbild/Marko Förster

Ein 36-Jähriger wurde betrunken und ohne Führerschein am Steuer erwischt. Seine Strafe wollte er umgehen, nun muss er doch ins Gefängnis. Weitere Meldungen im Polizeibericht.

Polizeibericht vom Montag

Alarmanlage vertreibt Einbrecher

Neustadt. In der Nacht zum Sonntag versuchten Unbekannte, in einen Bürocontainer an der Straße Am Karrenberg in Polenz einzubrechen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und lösten dabei die Alarmanlage des Objektes aus. Dadurch ließen sie von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 750 Euro.

Für 75 Tage ins Gefängnis

Pirna. Am Sonntagmittag kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der A 17 einen aus Tschechien kommenden Pkw. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer mit zwei Haftbefehlen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis gesucht wird. Da der 36-jährige Rumäne die noch offenen Geldstrafen (889,- Euro und 2.158,65 Euro) nicht bezahlen konnte, verbüßt er jetzt eine 75-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in der JVA Dresden.

Gegen 21 Uhr kontrollierten die Beamten auf der A 17 die Insassen eines Kleintransporters. Die vier moldauischen Staatsangehörigen (23, 23, 30, 35) machten aber gegenüber den Beamten keine glaubhaften Angaben über ihren geplanten Aufenthalt und Zweck. Zudem führten sie keinerlei Barmittel bei sich, um ihren in Deutschland geplanten Aufenthalt zu finanzieren. Da alle vier Personen somit nicht über die erforderlichen aufenthaltslegitimierenden Voraussetzungen verfügten, wurde gegen sie Strafverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise ins Bundesgebiet eingeleitet.

Wildunfall zwischen Sebnitz und Neustadt

Neustadt. Der Fahrer (46) eines Opel war Sonntagabend auf der Verbindungsstraße zwischen Sebnitz und Neustadt unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Es kam zum Zusammenstoß. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Auto des Mannes entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.

1 / 3