Merken

Fünf Verletzte bei Unfall

Zu einem schweren Unfall ist es am Sonnabend in Königsbrück gekommen. Die Bundesstraße musste voll gesperrt werden.

Teilen
Folgen
© Christian Essler

Königsbrück. Ein 44-Jähriger war am Sonnabendnachmittag mit seinem Skoda Superb samt Pkw-Anhänger auf der B 97 in Königsbrück in Richtung Laußnitz unterwegs. Beim Überqueren der Weißbacher Straße missachtete er das Rot der Lichtzeichenanlage und stieß mit einem Ford Fiesta zusammen. Durch den Aufprall schleuderte der Anhänger gegen eine 77-jährige Frau und deren 79-jährigen Mann, die die Straße gerade als Fußgänger passierten.

Bilder vom Unfall in Königsbrück

Der Fahrer des Skoda, die 63-jährige Fahrerin des Fords und die beiden Fußgänger erlitten schwere Verletzungen. Der 67-jährige Beifahrer im Ford kam mit leichten Blessuren davon. Zwei weitere Insassen im Skoda, eine 24-jährige Frau und ein 26-jähriger Mann blieben unverletzt. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 15 000 Euro geschätzt. Es kamen zwei Hubschrauber und vier Rettungswagen zum Einsatz. Die Straße blieb für etwa vier Stunden gesperrt. Der Unfalldienst der Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Ein Gutachter wurde hinzugezogen. (szo)