erweiterte Suche
Samstag, 13.01.2018

Fünf Verletzte bei Kollision mit Bus

An der Bundesstraßen-Kreuzung neben dem Fußballplatz krachen zwei Fahrzeuge aneinander. Der Schaden ist enorm.

Am Sportplatz nahe dem Rohrwerk hat es gekracht.
Am Sportplatz nahe dem Rohrwerk hat es gekracht.

© Uwe Kaufmann

Zeithain. Vier Linienbusinsassen im Alter zwischen 14 und 62 Jahren sowie ein 77 Jahre alter Mercedes-Fahrer sind am Donnerstag bei einem Unfall in Zeithain leicht verletzt worden.

Der 77-jährige Pkw-Fahrer war am frühen Nachmittag mit seiner B-Klasse auf der B 169-Abfahrt unterwegs und wollte nach links auf die B 98 Richtung Glaubitz abbiegen. Dabei stieß er mit dem Bus zusammen, der auf der B 98 aus Richtung Glaubitz nach Zeithain unterwegs war.

An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden von 25 000 Euro. (SZ)