erweiterte Suche
Donnerstag, 13.04.2017

Frühlingsfest im Waldhotel Reudnitz

Buntes Markttreiben, Attraktionen für Kinder, Lagerfeuer und Heideexpress - ein Event für die ganze Familie

Bild 1 von 3

Am 24. April ist Frühlingsfest.
Am 24. April ist Frühlingsfest.
  • Am 24. April ist Frühlingsfest.
    Am 24. April ist Frühlingsfest.
  • Susan Pelzer bietet Bioprodukte aus eigener Produktion.
    Susan Pelzer bietet Bioprodukte aus eigener Produktion.
  • Traditionelles Handwerk im Hotel Pelzer.
    Traditionelles Handwerk im Hotel Pelzer.

Die Dahlener Heide ist zu jeder Jahreszeit ein beliebtes Ausflugsziel. Aber den vorletzten Sonntag im April sollten Sie sich unbedingt vormerken. Denn am 23. April gibt es auf dem Areal vom Hotel und Restaurant Pelzer nun schon zum fünften Mal das Frühlingsfest für die ganze Familie. Beim großen Frühlingsmarkt sind für Sie wieder dabei der Hofladen vom Herbsthof-Heinze, die Imkerei Winde, Gartenbau Schneider, die Landfleischerei Streul, Fischers Bäckerei „Anno dazumal“, der Waldfeestand mit Bioprodukten, Fisch Reinhardt, Naturwaren Sahlbach und Korbwaren Lommatzsch, der Weinhändler Siegbert Mittag und Obstweine Kade, Obst- & Gemüse Keymer und vieles mehr.

Während die Eltern oder die Älteren in aller Ruhe an den Ständen nach ausgewählten regionalen und handgemachten Produkten Ausschau halten, werden die Kinder am Bastelstand und beim Kinderschminken, beim Ponyreiten oder auf der Hüpfburg beschäftigt. Alle Attraktionen sind kostenfrei zu nutzen. Gemeinsam können dann alle am Lagerfeuer Knüppelbrot backen oder eine Runde mit dem Heideexpress drehen. „Essen und Trinken gibt es genug und wer vom Grill noch nicht satt ist, der kann gern hausgemachte Spezialitäten aus unserem Restaurant genießen“, sagt Susan Pelzer.

Biosnacks vom Waldfeestand

Das Hotel und Restaurant Pelzer ist ein Familienbetrieb, in dem sich alles um das Wohl der Gäste dreht. Die Familie Pelzer organisiert neben dem ganz normalen Hotel- und Restaurantbetrieb, neben Firmen- und Privatfeiern auch ganzjährig Veranstaltungen, die viele Gäste aus weitem Umkreis für die Dahlener Heide begeistern. Die Familie betreibt ihr Unternehmen mit Herz und vielen Ideen und immer auch mit dem Blick auf die Kinder und das Wohlfühlen aller Gäste. Susan Pelzer beschäftigt sich neben allen anderen Aufgaben seit etwa einem Jahr auch noch intensiv mit der Herstellung von Bioprodukten (vegan, Laktose- und Glutenfrei), die sie auf dem Frühlingsfest an einem eigenen Stand unter dem schönen Namen „Waldfee“ anbietet. „Ich vertreibe meine Produkte vor allem über Reformhäuser und Bioläden, auch über meine Homepage oder Facebook. Ich habe mit der Herstellung von Bioprodukten angefangen, weil mir das übliche Angebot nicht gefallen hat und die Kinder aber was Gesundes essen sollen“, so Susan Pelzer. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und kosten Sie von den gesunden Sachen!

Verträumte Landschaft

Für einen Spaziergang durch die Dahlener Heide mit ihren zahlreichen Gewässern, Auen und ausgedehnten Heideflächen sollte die Zeit dann allemal noch reichen. Nur eine Autostunde von Meißen und Großenhain entfernt, umfasst die weitläufige Anlage des Hotels Pelzer nahe dem Dörfchen Reudnitz 38 komfortabel eingerichtete Zimmer, ein Restaurant, eine Bauernstube sowie einen großen Festsaal und einen idyllischen Biergarten am Waldsee. Für Sportbegeisterte stehen eine Kegelbahn und viele andere Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung zur Verfügung. Ob Kutschausflüge in die Heide oder Stippvisiten zu lokalen Sehenswürdigkeiten - der freundliche Familienbetrieb organisiert alles gerne für seine Gäste.

Freizeittreff am Waldsee

Waldstraße 41

04758 Cavertitz / OT Reudnitz

Telefon: 034361-660

Telefax: 034361-66149

E-Mail: Hotel.Pelzer@t-online.de

www.waldhotel-reudnitz.de