SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashüttes erster Ortsvorsteher

Der Eintrag in die Glashütter Stadtchronik ist Maik Lehmann sicher. Der 38-Jährige ist der erste Ortsvorsteher der Kernstadt. Zuvor wurde ein Ortschaftsrat geschaffen. Die Initiative dazu ging von mehreren...

 1 Min.
Teilen
Folgen
Maik Lehmann ist Glashüttes erster Ortsvorsteher.
Maik Lehmann ist Glashüttes erster Ortsvorsteher. © Frank Baldauf

Der Eintrag in die Glashütter Stadtchronik ist Maik Lehmann sicher. Der 38-Jährige ist der erste Ortsvorsteher der Kernstadt. Zuvor wurde ein Ortschaftsrat geschaffen. Die Initiative dazu ging von mehreren Bewohnern der Kernstadt aus, die später eine Wählergruppierung unter dem Namen Zeitlos gründeten. Dieser gehört Maik Lehmann auch an. Bürgermeister Markus Dreßler (CDU) billigte die Schaffung des Ortschaftsrates und machte die Gründung möglich. Dafür ist Maik Lehmann ihm dankbar. „Das war in der Kürze der Zeit nicht selbstverständlich.“ 

Ihre Angebote werden geladen...